Mac verbindet über Lan kabel nicht

I

iMacPhler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen imac immer über lankabel am internet angeschlossen gehabt und habe ihn zwischendrin per w-lan ins internet gehen lassen. Dann kam so nen ausrufezeichen im w-lan und ich habe da draufgeklickt und w-lan eingegebn.
Jetzt funzt es mit dem w-lan aber nicht mit dem lankabel
kann mir bittee jemand helfen wie ich es vllt neu machen kann oder so was =)
so das es wieder geht
Bitte helft mir so lang muss ich mit nem alten windows ins internet und das ist zum kotzen -.-
 
guck mal in die netzwerksystemeinstellungen, was steht da als erstes oben?
 
w-lan
und dann
Ethern nicht verbunden
 
dann zieh mal ethernet nach oben und guck mal, ob es sich verbindet...
 
Ohne Titel.jpg

so sieht es aus
 
dann sitzt das kabel wohl nicht richtig in der buchse?
meist haben die doch so einen kleinen bügel, damit die fest sitzen...
 
mhh ka :D kann gut sein ich hab nochmal alles neu eigensteckt und es geht :p
jetzt ist mir egal was es war
viel dank =)))
 
Sollte das nicht des Rätsels Lösung sein, folge bitte mal dem Kabel, such nach Knicken oder Quetschungen.
Was hängt ausserdem am anderen Ende des Kabels? Leuchtet da ein LED wo es eingesteckt ist (wenn das Gerät an dem es dran ist, sowas besitzt).
 
Zurück
Oben Unten