Mac uwei USB-Geräte, eine Verwirrung

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem beim Übertragen meiner Daten von der Canon EOS 500D und dem Navigon 7210. Die Canon beginnt die Übertragung mit dem Canon Utility an Tastatur USB. Dann stecke ich das Navigon an USB, aber es hat Mühe, überhaupt erkannt zu werden. Stecke ich es ab, sagt MacOS, es sei nicht richtig ausgeworfen wordenm (ist mir schon klar) und - Achtung! - beendet damit auch die Übertragung der Canon, die damit eigentlich gar nichts zu tun hat. Das ist ärgerlich, wenn die Kamera viel zu übertragen hat und halbfertig abbricht, nur weil das Navigon ein Problem hatte. Was mache ich falsch?

Euer Schnapfel
 
Du stöpselst zu viel gleichzeitig an und ab.
die Tastatur-Ports sind sowieso eher schwach auf der Brust was die Leistung angeht, außerdem dürfte ein falsch ausgeworfenes Gerät einen Reset des Bus auslösen, der Fehler wundert mich also nicht.
 
Zurück
Oben Unten