Niedersachsen Mac User Osnabrück

I

IM_Radeberger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Moin, bin seit drei Tagen Besitzer eines Macbook Pro und somit blutiger Umsteiger. Habe viele Fragen und erste Sorgen....
Gibt es jemand, der mir beim Einstieg etwas behilflich ist, wohne in 49086,

Danke und Gruß

im_radeberger
 
Wenn Du nicht gerade Dein Homeverzeichnis (Häuschen) umbenannt hast, dann hast Du auch keine Sorgen. :D
Du kannst im entsprechenden Forumsteil per SuFu schauen, ob dort bereits Antworten auf Deine Fragen vorliegen. Liefert die SuFu kein brauchbares Ergebnis, dann stell einfach die Fragen.

Hier werden Sie geholfen ...

Gruß Scratty

ach ja: Willkommen hier :wavey:
 
49076 in OS sucht auch Verbindung im Ort...

...mit Erfahrenen. Oder eine Buchempfehlung für Einsteiger/Umsteiger von PC auf iMac G5. ICQ 107-932-134

"Tips" wie "Wenn Du nicht gerade Dein Homeverzeichnis (Häuschen) umbenannt hast, dann hast Du auch keine Sorgen." würden mir nicht weiterhelfen.

Wenn ich eines Tages MAC begreifen sollte, dann hoffe ich einfühlungsbereiter zu sein.
 
Und kennt einer von einen guten Store in OS?

MfG Benjamin
 
Definitiv Pro Datentechnik. Der Service ist unschlagbar und die sind auch Apple-zertifizierte Techniker :D
 
PRO wird aber Konkurrenz bekommen...

...den am Nikolaiort, in der kleinen Seitenstrasse Richtung L+T-Parkhaus, steht schon Werbung von GRAVIS im zukünftigen Schaufenster.
 
Hab gehört, dass Pro Datentechnik auch in Lingen einen Laden aufmachen will :nervi: :)
 
Definitiv Pro Datentechnik. Der Service ist unschlagbar und die sind auch Apple-zertifizierte Techniker :D
Als ich noch in Osna wohnte war ich da genau einmal. Dem Verkäufer hätte ich nicht einen Rechner abgekauft. Eine unschöne Mischung aus Unehrlichkeit und Arroganz. Wenn ich mir die Mitarbeiterfotos auf deren Homepage ansehe kann ich ihn allerdings nicht wiederkennen. :D
 
pro datentechnik ist für reperaturen jedenfalls super!

und ja...n gravis bekommen wir auch noch...aber wer braucht sowas schon :D
 
Morgen bin ich zum ersten mal bei Gravis in Osnabrück. Freu mich schon :freu:
 
Hallo ersteinmal liebe Mac Community
Inzwischen ist die neue Remote im Gravis Store Osnabrück verfügbar :)
Die Magic Maus leider noch nicht direkt im Store,
aber sie ist auf Bestellung zu haben.
 
der Service/Reparaturabwicklung bei Pro Datentechnik ist wirklich nicht schlecht. Über qualifizierte Beratung bei einem Neukauf kann ich aber keine Erfahrungswerte abgeben.

Standardgeräte bekommt man aber auch bei den einschlägigen Mega-Läden (Geiz ist geil und Planeten) ;)

Aber das wären nicht unbedingt meine Anlaufstellen .....

Grüsse an die Mac User in OS :)


nafcam
 
Hallo ersteinmal liebe Mac Community
Inzwischen ist die neue Remote im Gravis Store Osnabrück verfügbar :)
Die Magic Maus leider noch nicht direkt im Store,
aber sie ist auf Bestellung zu haben.

Und genau dafür meldet man sich hier an :rolleyes: Werbung sucks!
 
die Magic Mouse ist doch eh ne ergonomische Katastrophe!
 
Pro Datentechnik hat die Magic Mouse jetzt übrigens shcon ne Weile da, wie ich eben gesehen hab, gleich mal eine mitgenommen.

Mir fehlen zwar die seitlichen Tasten, aber meine Mighty wollte nun auch nach ner Reinigung nicht mehr scrollen.

Das Macbook wollte sich auch nicht von der Mighty trennen und hat sein Bluetooth erst nach nem Pram/SMC Resett wieder freigegeben... -_-
 
Jetzt muss ich aber mal ein bisschen Werbung machen:

Wir haben schon so etwas wie einen Mac Club in Osnabrück. Ein paar langjährige und auch frische Macbesitzer treffen sich an (fast) jeden ersten Donnerstag im Monat im DLZ. Wir haben da einen echten Experten: Jovan!

Wir haben auch eine kleine Homepage: www.macclub-os.de
Im Moment nicht aktuell, aber kurz vor dem Termin kommt das Thema für den Abend drauf.

Das soll keine Werbung für das DLZ sein, verkauft wird abends nämlich nicht.

Wir freuen uns immer über nette Gäste.
 
Jetzt muss ich aber mal ein bisschen Werbung machen:

Wir haben schon so etwas wie einen Mac Club in Osnabrück. Ein paar langjährige und auch frische Macbesitzer treffen sich an (fast) jeden ersten Donnerstag im Monat im DLZ. Wir haben da einen echten Experten: Jovan!

Wir haben auch eine kleine Homepage: www.macclub-os.de
Im Moment nicht aktuell, aber kurz vor dem Termin kommt das Thema für den Abend drauf.

Das soll keine Werbung für das DLZ sein, verkauft wird abends nämlich nicht.

Wir freuen uns immer über nette Gäste.


Das kann ich nur bestätigen. Der Jovan ist wirklich ein Experte, ich kenne ihn noch aus den Anfangszeiten des Mac-Clubs OS, als wir uns noch an der Pagenstecherstr. getroffen haben. Ich war lange nicht mehr dabei, es wird mal wieder Zeit :)
 
Zurück
Oben Unten