Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

Testing

Hallo,
ich suche einen G4 / G5 User (Dual), der sich bereit erklärt, eine Spieldemo zu testen. Deadline für Test: 18.05.05, 17:00 Uhr. Bei Interesse bitte Mail an: fwillms@greenpepper.de
 
ich komme aus bremen ( Neustandt ) und ich habe ein ibook g4 und ein ipod und ein ipod shuffle und eine apple mouse und eine apple iSight
wenn du lust hast dann kannst du dich melde
Ok
Ichat:bjooern28199
 
Habe Bedarf an zusätzlicher Batterie für mein Powerbook sowie USB Hub und möchte mal anfragen ob es gerade Sonderaktionen / Rabatte gibt und eine Sammelbestellung mit anderen Oldenburgern mögl. ist (Edu-Discount?)
Danke für Info im voraus.
 
Hallo,
weiß jemand von Euch Mac Usern wie ich meine VHS-Kassetten auf DVD bekomme bzw. wer das machen kann?
Ich habe weder Video-Abspielgerät noch irgendwelche andere techn. Ausrüstung (außer Powerbook). Würde mich mal interessieren ob das geht über Apple Mac eine VHS Kassette auf DVD zu übertragen indem man ein Videogerät an den Apple anschließt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben für eine Firma oder ob jemand das privat gegen Gebühr macht.
Da ich nun schon das Powerbook mit Superdrive habe, will ich nicht extra eine Video-Gerät anschaffen um die alten Kassetten anzuschauen sondern lieber auf dem Mac anschauen.
Danke im voraus.
Gruß aus Cloppenburg

Kerstin
 
Hallo,
Danke für den Hinweis aber ich habe leider überhaupt keine finanziellen Mittel z Verfügung und hatte gehofft, dass jemand so'n Equipment zu Hause stehen hat und das anbieten kann.
Für 6 oder 7 VHS Kassetten lohnt sich wohl kaum die Anschaffung.
Ich habe immer noch keinen Fernseher und kommt künftig erst Recht nicht in Frage wg Hartz IV.
Bitte bei der nächsten Bundestagswahl mal dran denken, dass die gegenwärtige Regierung kaputt wirtschaftet und immer mehr Menschen auf Almosen angewiesen sein werden.

Gruß
Kerstin
 
Moin moin Kerstin!

Hier ist der kleine Dicke aus dem Loft. Hast Du jemanden mit einem DVD-Recorder und einem Videorecorder? Der kann das auf DVD überspielen, wenn eine Überarbeitung fällig ist, dann mit XRay laden und in mpeg konvertieren. Jetzt ist es mit iMovie nur noch ein Kinderspiel da was richtiges draus zu machen.

Gruß Peter
(wenns gar nicht anders geht, najanaja .. .. .. in Oldenburg gibts da jemanden :)
 
VHS-Video auf DVD bringen

Moin, Peter,

hat sich noch nichts konkretes ergeben. Aber ein Bekannter von mir und Mac-Freak aus England hat folgende Methode beschrieben:

Man braucht eine Videocamera mit DV in und DV out, schließt den Videorecorder an "DV in" an und an "DV out" den Apply mac (Powerbook oder was auch immer) und in iMovie (öffnet sich automatisch) kann man das dann wohl importieren / brennen oder was auch immer so wie ich das verstanden habe. Aber ohne Wandlung in ein anderes Format würden manche Filme nur auf zwei DVDs gehen. Mit Formaten kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich habe noch niemand gefunden für den Trick. Aber z Zt ist es ja auch viel zu heiß - obwohl es hier gerade gewittert - um sich mit sowas zu beschäftigen. Ich liege auch lieber im Freibad bei dem Wetter oder im Halener See.

Vielleicht ab Aug/Sept. mal angehen ???

Gruß aus CLP.
Kerstin
 
Hallo,
ich kann evtl. Helfen VHS auf DVD zu bringen. Ist eigentlich nicht sooo schwer. Das Problem ist bei vielen das vorherige eindigitalisieren der alten VHS Bänder. Weil meist entweder ein DV-IN Camcorder oder ein EYE TV fehlt. Meine Verfahrensweise geht so: Überspielen der VHS auf DV Camcorder (Habe einen mit DV-IN und Out). Anschl. übertragen des DV Materials auf Mac und Bearbeitung & Schnitt mit FCE, FCP, Cleaner oder iMovie je nach Effekt und Grad der "Veschmutzung" des alten Bildmaterials.
Dann Authoring und brennen auf DVD. Meld Dich einfach.
 
Wer erscheint denn am Mittwoch 6.Juli im Loft zum MUT???
Allerdings ist 18.00 Uhr relativ früh.

Wer hat noch Ideen??

Leider muß ich noch etwas ändern. Habe gerade erfahren, daß ich meine Tochter zuhaus ehabe (7 Jahre) also - ich kann nicht erscheinen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MUT Oldenburg Loft

Hi,
ich kann künftig nicht teilnehmen, da ich diesen dämlichen 1-Euro-Job nicht auf vormittags verlegen kann und ich bis 19:30 dort im Altenheim bin. Dann lohnt es sich nicht mehr abends nach Oldenburg zu fahren, vor viertel vor neun wäre ich nicht im Loft mit öff. Verkehrsmitteln aus CLP. Vielleicht ändert sich daran ja noch mal was. Also vorläufig sage ich ab.
Viel Spaß dem Rest.

Gruß
Kerstin
 
Ps

wie kann ich den geschützten MUT-Kalender jetzt aus meinem iCal löschen, da der Eintrag andere Einträge nicht zuläßt??!!! Ich versuche durch Mausklick noch andere Spalten, z B vormittags zu füllen, geht aber nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich ihn mal überlistet und erst gelöscht, dann einen anderen zusätzlichen Termin eingetragen und dann wieder neu abonniert.
Heute liegt's wohl an der Hitze oder so. Mir fällt keine Lösung ein.
Wäre es möglich, diesen MUT-Kalender anders zu machen, so dass der User noch Einträge machen kann?
Gruß
Kerstin.
 
iCal Fehler

Kerstin M schrieb:
wie kann ich den geschützten MUT-Kalender jetzt aus meinem iCal löschen, da der Eintrag andere Einträge nicht zuläßt??!!! .

Hab's jetzt gefunden.

Gruß
Kerstin
 
Kornkäfer schrieb:
Wer erscheint denn am Mittwoch 6.Juli im Loft zum MUT???
Allerdings ist 18.00 Uhr relativ früh.


.


wusste garnicht das überhaupt eins ist am 6. Juli :/. Hanelt es sich dabei immer noch um den ical Eintrag von derKracke ???
 
Hat das Treffen überhaupt stattgefunden? Ich konnte leider nicht kommen.

helgeh
 
war auch nicht da...keine ahnung
 
Ok, da sich hier wohl nicht mehr viel tut werde ich auch den Kalender mal löschen und mal wieder zum MUT nach Bremen gehen.
 
nikon-user mit g5???

Moin, mich interessiert brennend, ob ein G5 iMac oder ein G5 Powermac mit Doppelprozessor die RAW-Dateien aus einer Nikon-Kamera (oder meinetwegen auch einer anderen...) wirklich viel(!!) schneller öffnet, als mein 17er G4 iMac. Ich meine nicht die JPEG-Dateien, denn damit geht es recht flott mit dem G4er...

Danke jetzt schon mal für Eure Antwort!
Viento
 
...ich kann mir jetzt die Antwort selber geben: es geht wesentlich schneller mit dem neuen 1,8mhz dual mac !!!

g4 ,17,800mhz ist verkauft...schade um die feine "nachttischlampe"(sollte man sich in die vitrine stellen: super design!)

grüezimiteinand!
 
Zurück
Oben Unten