Österreich Mac User in Wien ?

Interesse Mac User Kennenlerntreffen in WIEN

  • Ja

    Stimmen: 15 100,0%
  • Nein oder unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
Wer ist im Raum Wien zumindest privat primär Mac User und hätte Interesse daran, sich in Wien mal auf ein Bier/RedBull/Tee ... zu treffen?

Das ist erstmal eine informelle Frage - bei genug Interesse kann man dann abhängig von der Anzahl einen Treffpunkt bestimmen, mehr oder weniger kurzfristig (je mehr desto langfristiger, vermutlich). Ich habe keinen "Plan" für eine Veranstaltung, ich stelle mir das tatsächlich mehr als reines Kennenlerntreffen vor, falls an so etwas Interesse besteht - vielleicht geht es ja nur mir so aber in meinem Freundes/Bekanntenkreis sind Appleuser rar.
 
Es gab schon 2 MUTs in Wien ;)
das letzte war im April...

die Fotos davon findest Du in der Gallery

Das nächste Treffen ist geplant für ... ähm... muss nachschauen...

also Termin steht noch keiner
ich glaub wir haben "uns geeinigt" auf Herbst oder so
oder ein Sommer-Donauinsel-Lagerfeuer-MUT stand auch mal kurz zur Debatte

das war der Live-Thread
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87691&highlight=MUT+Wien
Chaotentruppe halt
aber spass hatten wir
auch wenn das mit "Live" nicht wirklich so dann war

das war der Planungsthread
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=809184#post809184

und hier findest die fotos
https://www.macuser.de/galerie/showgallery.php?cat=3087
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
sehe ich das richtig und der Thread hat im Dezember 2004 begonnen damit Ende April dann ein Treffen zustande gekommen ist?
Nichts gegen eine lange Planung, aber meine Intention hier ist eher ein rasches Treffen von ein paar "Schnellentschlossenen" (deswegen habe ich die "Umfrage" auch auf 21 Tage begrenzt), kein richtiger "Event" ;)
 
Ich hätte Interesse.
Es gibt auch die MacIG die sich seit Januar 2000 monatlich trifft ...
 
Ich habe leider NOCH keinen Mac, aber wenn ich zuschauen darf, gerne!
 
LordVader schrieb:
Ich hätte Interesse.
Es gibt auch die MacIG die sich seit Januar 2000 monatlich trifft ...

Mac InteressensGemeinschaft? Trifft sich wo und wann? Webseite? Infos?
Ich habe bisher auf meinen zugegeben nicht allzu ausgedehnten Suchen die Happymac Usergruppe gefunden (http://www.happmac.at), die scheinen aber _sehr_ unregelmässig zu treffen und bereiten auch immer so eine Art Agenda vor.
 
Kajover schrieb:
Ich habe leider NOCH keinen Mac, aber wenn ich zuschauen darf, gerne!

Ich bin zwar kein Moderator aber was mich betrifft lerne ich gerne Leute kennen, vielleicht bewegt Dich ja die Gegenwart vieler Maccianer zu einem schnelleren Umstieg :)
 
der planungsthread war glaub ich für beide treffen ;)

irgendwo gibts ne gruppe die sich fast wöchentlich trifft
stammtischmässig
irgendwo im thread wurde die von jemanden genannt
ich finde sowas übertrieben

die MUTs waren halt Forumstreffen
also Treffen die im direkten Zusammenhang zu der Community hier stehen
und die Planung war zwar nicht sooo lang, aber doch
sind ja doch viele hier aus wien und auch viele die nicht von heut auf morgen können
 
SilentCry schrieb:
Ich bin zwar kein Moderator

um ein treffen zu organisieren musst ja auch kein MOD sein!
es gibt ausserdem keinen Macuser.de-MOD aus Wien

aber einen österreichischen MOD!
sogar ein Mädchen :)
 
SilentCry schrieb:
Mac InteressensGemeinschaft? Trifft sich wo und wann?

Man trifft sich jeden LETZTEN Donnerstag im Monat.
Restaurant G'schamster Diener
Stumpergasse 19
1060 Wien
 
na klar
Lord Helmchen weiss das natürlich *g*
spaceballs_large_13.jpg


(wären das nicht eh coole avatare für dich?)
photo-115.jpg

avatar9663_3.gif
 
Ich hab ohnehin einen Avatar, aber der wird nicht angzeigt ... :mad: :(
 
also ich find die toll, nimm doch davon einen. - los, nun mach schon :D
 
LordVader schrieb:
Ich hab ohnehin einen Avatar, aber der wird nicht angzeigt ... :mad: :(

hm komisch
vlt. das falsche bildformat
 
na servus

gibt es doch ein paar "nachbarn" hier im forum ;)

hätt schon interesse...wobei ich derzeit noch keinen mac hab. kommt erst im oktober ins haus wenn ich mim studium anfang.

dzt. bin ich ja noch zivi ( uiuiui....nicht mal 4 monate noch dann hab ich´s hinter mir :D )
 
Terminvoraussichten

Nachdem sich jetzt nicht mehr allzuviel tut, denke ich dass es bei 10 Leuten bleibt, um sich auf ein paar Bier zu treffen und Lust und Frust beim Applenutzen auszutauschen.

Mein Vorschlag ist, einen Freitag oder Samstag Abend zu reservieren.
24.6. oder 27.6.
Das Lokal in dem ich reservieren werde ist das Littlestage
www.littlestage.at
Das ist mit der U4 leicht zu erreichen, liegt im fünften Bezirk, also vernünftig zentral und ist ein kontroversenfreies Lokal. Ggf. kann ich auch den eigenen Raum reservieren - für 10 Leute würde sich das auszahlen, aber wenn weniger kommen, reicht ein Tisch.

Kommentare dazu?

danke SC.
 
maxidiezl schrieb:

Das ist ein guter Punkt. Nein. WLAN gibt es dort nicht.
Ich bin da nicht so aufmerksam weil ich eine Vodafone Connect Card betreibe.

Wenn WLAN ein Kriterium ist ... im Museumsquartier gibt es einen freien WLAN Accesspoint. Das MQ ist zwar nicht so super zu erreichen (geht aber auch, Mariahilferstrasse...) und ich war dort nicht allzu oft, weiss also nicht, wie gut die beim Reservieren sind, aber es wäre eine Alternative.

Also: Wenn WLAN ein wichtiger Punkt ist, dann ziehen wir das MQ in Erwägung.
 
dort könnten mich leute kennen

:rolleyes:
bin gegen das MQ :D

wenn ich dann zwischen lauter mac-nerds sitz *g*
 
Zurück
Oben Unten