Nordrhein-Westfalen Mac-User im Kreis Neuss oder aus der "näheren" Umgebung?!

Hi leude...

Stoße zum ersten mal auf die Gemeinde und würde mich gerne beim nächsten treffen mit einschalten...
 
Ach so...Hätte eventuell sogar ne location mit wlan für lau, oder gaaanz kleinen aufpreis... kommt drauf an..wie viele wäre man denn?

die location befindet sich in willich...liegt zwischen ddorf, m´gladbach und krefeld...

könnt ja mal ein feedback geben...

schönes weekend noch...

ciao ich bin raus...
 
Also ich würde versuchen, so oft wie möglich dabei zu sein! Gar keine Frage...! ;) :D

Gruss,

MarcJLH
 
Als ich seinerzeitd en Thread eröffnet hatte, da war die Idee eigentlich einen "Gegenpol" zum Niederrhein-Treffen zu etablieren, denn das ist für einige doch etwas arg weit weg. Das ist halt auch das "Manko" an unserer super-Lage im "Rhein-Kreis-Neuss": wo zieht man die Grenze? Köln? Düsseldorf? MG? Ich muss zugeben, Willich ist mir z.B. schon etwas sehr weit weg, um mal eben zum MUT zu fahren, sorry. Von daher würde ich den Kreis gerne wieder etwas enger ziehen. Wer dann noch dazu kommen mag ist natürlich gerne gesehen, egal woher. ;)

Nebenbei, wozu WLAN? Denken wir doch auch mal an die netten Mac-User die NICHT über ein PowerBook oder iBook verfügen. Was sollen die dann machen?! :cool: Bei unserem letzten MUT in Köln hatte gerade mal einer sein Book dabei und musste es nichtmal auspacken und es war auch sehr nett. Und nur damit jeder wieder beim Surfen in seinen Rechner starrt muss man sich doch nicht auf einem MUT treffen, oder?! Das machen wir doch alle schon von zu Hause aus!? :rolleyes:

Thorsten
 
Ok..kein Ding. :)

War halt auch nur ein Vorschlag...vielleicht komm ich mal bei euch vorbei...je nach dem wo euer nächstes treffen stattfindet...

mfg woodstock
 
Da ich im Neusser Süden also fast Dormagen wohne, kann ich dich gut verstehen. Unter der Woche hätte ich mit Willich (um beim Beispiel zu bleiben) kein Problem, dann könnte ich (je nach Uhrzeit des Treffens) gleich von der Arbeit dahin. Aber von zu Hause aus ist es mir auch ein wenig zu weit um mal eben zu nem MUT zu fahren.

Was WLAN an geht, die book-user müssen ihr book ja nicht zwingend mitbringen aber wenn der ein oder andere es mitbringen möchte kann man ja auch versuchen ne Location mit WLAN-Anbindung zu finden. Muss ja nicht die erste Priorität für die Auswahl der Location sein.
 
Und da ich in Köln arbeite ist Willich - um weiter bei dem Beispiel zu bleiben - auch für nach der Arbeit schon eine ziemliche Meile. :D

Mit dem WLAN gebe ich Dir Recht. Ist halt nur die Frage, was man bei solch einem MUT anstellen will. ;) Bei uns war es eben auch oder gerade weil wir alle nur geplaudert hatten, ziemlich klasse.

Thorsten
 
moin zusammen.

kleine querschlägeraktion:
wer zeit hat und die entfernung akzeptabel findet, kann sich bei unserem 2. mu-treff gerne auch aus eurem einzugsgebiet dazusetzen.

ich bitte, dies nicht als abwerbung zu verstehen, sondern als zusätzliche gelegenheit, leute aus unserem forum kennenzulernen.

besten gruß, al
 
Al Terego schrieb:
moin zusammen.

kleine querschlägeraktion:
wer zeit hat und die entfernung akzeptabel findet, kann sich bei unserem 2. mu-treff gerne auch aus eurem einzugsgebiet dazusetzen.

ich bitte, dies nicht als abwerbung zu verstehen, sondern als zusätzliche gelegenheit, leute aus unserem forum kennenzulernen.

besten gruß, al

Gute Güte.... ist ja alles ganz schön kompliziert :), ich guck mal ob ich es einrichten kann. Gebe rechtzeitig laut :)
 
Wäre auch dabei ... komme aus Meerbusch Büderich! Zwei Freunde von mir wären sicherlich auch dabei, ein Termin im März wäre supi ... Wie siehts aus mit Düsseldorf?
 
Mdt schrieb:
Wäre auch dabei ... komme aus Meerbusch Büderich! Zwei Freunde von mir wären sicherlich auch dabei, ein Termin im März wäre supi ... Wie siehts aus mit Düsseldorf?

Wir haben kürzlich ein Treffen in Lank veranstaltet :) aber es waren auch nicht viele Leute da. Nun ja... Keiner will/kann fahren. Fahre vielleicht nach MG, würde aber durchaus auch nach D'dorf eiern... :)
 
Mdt schrieb:
Wäre auch dabei ... komme aus Meerbusch Büderich! Zwei Freunde von mir wären sicherlich auch dabei, ein Termin im März wäre supi ... Wie siehts aus mit Düsseldorf?

Tja.... einfach Datum vorschlagen, Location auswählen und wenn ich Zeit habe komme ich :)
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst einbringe, ein anderes Forum spannt mich sehr ein. Wäre aber auch interessiert an einem Treffen im Raum Mönchengladbach oder alternativ Neuss und Meerbusch. Wäre doch gelacht, wenn das nächste Treffen wieder mangels Masse ausfallen würde.

Gruß,
Michael
 
casahu schrieb:
hallo, am freitag findet in köln porz ein macusertreffen statt.

interesse?
Ich habe im Moment das zweifelhafte Vergnügen mit schwerer Bronchitis im Bett zu liegen. Das würde ich nicht riskieren wollen. Danke aber für den Hinweis. :)

Gruß,

Michael
 
gibt es ggf. auch Hilfe im Kreis zwischen Köln und Düsseldorf?

Hallo,
ich wohne in Neuss-Uedesheim, also zwischen Neuss und Dormagen und habe seit Wochen Netzwerk-Probleme, mit denen ich nicht fertig werde.

Im Groben die Gegebenheiten.
- Power Mac G4 OS X 10.3.9
- MacBook schwarz OS X 10.4.10
+ Windows "Boot Camp"
- AirPort Extreme neu
- AirPort Graphit (noch)

Viele Grüße
Willi
 
Zurück
Oben Unten