Mac-User Fussball Cup? Jemand Interesse???

Apfel-Cup: Ich wäre dabei oder eher nicht..

  • Wäre dabei und kann sogar ein bisschen den Ball treten! Super Idee! Olé!

    Stimmen: 49 73,1%
  • Kann nicht Fussball spielen, feure lieber an, aber dabei bin ich auf jeden Fall!

    Stimmen: 10 14,9%
  • Finde ich blöde Idee, Fussball ist blöd und sowie: Warum "real" treffen??

    Stimmen: 8 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Würde für Hannover oder Paderborn antreten ...

Maybe mit den Bielefeldern zusammen ein "Ostwestfalen-Idioten" Team????

Westfalen aller Dörfer vereinigt Euch!
 
cbecker-nrw schrieb:
achso, hier noch eine idee um das vlt etwas besser durchsetzen zu können wenn wir nicht genügend teams bekommen:
- eine liste aller mitwpieler wird erstellt
- jeder bekommt ne einladung via email
- ein treffen wird angekündigt (ort, zeit etc)
- jeder der kann kommt da hin
- manschaften werden ausgelost
- die manschaft die gewinnt bekommt 3 punkte, unentschieden = einen punkt für jeden, verlierer null
und jetzt das neue
- jeder spieler hat ein punktekonto, auf das pro gespieltem spiel die punkte gutgeschrieben werden

am ende gewinnt der spieler mit den meisten punkten

man müsste nur dafür sorgen das jeder spieler gleich oft spielt

dadurch wäre aber gewährleistet das jeder spieler immer die chance hat zu spielen, wenn er zb beruflich unterwegs ist aber aus seiner stadt sonst keiner kann o.ä.

das wäre dann halt ein sehr komplexes system, aber wir könnten ja auch dann durchschnittspunkte (also pro spiel) errechnen.. und außerdem bonuspunkte für die gespielten spiele.. fände ich gar nicht so schlecht, die idee..
so ähnlich machen wir das bei uns im cross-golf-club. da ist man dann nicht gleich komplett abgeschlagen, sollte man an einem spieltag verhindert sein..

besser fände ich allerdings trotzdem, wenn wir verschiedene teams finden würden..
 
guuuuut, paderborn ist ja auch schonmal nicht sooooooo weit weg... naja, relativ
 
Ich kann zwar nicht Fußballspielen, finde die Idee aber toll und würde eine AppleCup Website und einen Teil der Organisation übernehmen falls das gewünscht ist.

@basch Bin ursprünglich auch aus Baden (aus Singen bei Konstanz) und momentan Exil-Schwabe an der Uni Stuttgart und fände es daher toll wenn ein eigenes Badner-Team zusammenkäme. Etwas Lokalpatriotismus muss schon sein! :D
 
cron schrieb:
Bin ursprünglich auch aus Baden (aus Singen bei Konstanz) und momentan Exil-Schwabe an der Uni Stuttgart und fände es daher toll wenn ein eigenes Badner-Team zusammenkäme. Etwas Lokalpatriotismus muss schon sein! :D

sehr gerne, warum nicht.. :) ich ziehe im märz auch wieder zurück ins badische.. zwar nicht südbaden, aber immerhin. nach konstanz. da wirds dann sowieso schwer im schwabenteam... :D
müssen wir nur noch die rothaus-brauerei als sponsor gewinnen, dann kann nix mehr schiefgehen!
 
dann gibt es hier gleich ne Kampfansage an die Badenser :D

Ich finde die Idee mit den gemischten Mannschaften auch nicht schlecht, hört sich interessant an. Man muß sich halt immer neu auf seine Mitspieler einstellen ?
 
ja, das ist finde ich auch das problem... man spielt nie mit den gleichen leuten. außerdem könnte es auch von nachteil sein, wenn man "allein" zum turnier erscheinen soll.. da ist man vielleicht dann doch nicht so motiviert, wie mit einem team.

@mauki, cron: trotz lokalpatriotismus würde ich vorschlagen, dass wir eine bawü mannschaft machen, wo ausnahmsweise badener und schwaben an einem strang ziehen??? :)
 
Ich wäre aus Hannover kommend gerne bei den Kölnern wahlweise bei den Paderbornern Gastspieler, falls wir hier oben kein Team zusammenkriegen. Wie sieht es denn mit den Hamburgern aus?

Hat man sich schon auf 'nen Spielort geeinigt?
 
Hmm wies aussieht müsste eine Dresdner Mannschaft aus mir allein bestehen :(...Aber bis oft in Bonn...Ne Idee wär das schon... :)
 
basch schrieb:
j@mauki, cron: trotz lokalpatriotismus würde ich vorschlagen, dass wir eine bawü mannschaft machen, wo ausnahmsweise badener und schwaben an einem strang ziehen??? :)

ok ich glaube in diesem Fall kann man ne Ausnahme machen :D
 
also, ich habe mit meinem sportlehrer geredt, wenn das terminlich passt wäre er dabei, würde aber selber nicht spielen (der kann ja dann aufpassen, erste hilfe etc.). mein bruder wäre auch dabei. die halle bieter auf der tribüne platz für ca. 250-300leute, hätten also genug platz, wie gesagt es sind auch noch räume drum rum, duschen etc. wenn wir also in die halle wollen sollten wir das bald mal an den start bringen, die ist wohl ziemlich weit im vorraus ausgebucht... also, wie wäre es mit ner abstimmung wer dabei ist? ich lass' das auch an die Mugo rumgehen (MacUserGroupOberberg)

gruß,
christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz,
habe am freitag mit dem menschen bei der stadt gesprochen, generell ist das möglich. allerdings würde das miete kosten (konnte mir nicht sagen wie viel) und wir könnten erst ab ungefähr mitte / ende april in eine der hallen (haben ja direkt mehrere ;) ) da die bis dahin alle ausgebucht sind.

allerdings bin ich grade noch auf ne andere idee gekommen, das muss ich mal absprechen.

gruß,
c

ums das nochmal klar zu machen, ich soll ne offizielle anfrage starten, und das mache ich erst wenn sich genug leute finden die wirklich zusagen das sie hinkommen! sonst macht das alles keinen sinn, dann sollten wir uns vlt eher so auf nem großen freien feld treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem letzten mugo.de-Treffen gab es Zustimmung...wir sind an Bord ;-)
 
würde wohl auch mitspielen, aber loide:
geht ihr das nicht alle ein bissi hoch an?
glaube kaum, dass eine art liga von anfang an das richtige wäre!?!
vielleicht erstmal ein try-out-turnier - dann kristallisiert sich doch vielleicht schon raus, wie es weiter geht/ gehen könnte....
 
was wird den nun aus dem Thread ?
 
Hi Mauki!

DAS habe ich mich auch grade gefragt... was haltet ihr von einem treffen nach der macexpo-MUT? da sind bestimmt eh viele in köln, und dann isset nicht mehr weit...
 
ein MUT zur Mac Expo gibt es ja bestimmt, ich werde da aber nicht da sein.
 
Mauki schrieb:
ein MUT zur Mac Expo gibt es ja bestimmt, (...)

wenn du auf den link klickst kommt du zu dem thema. wenn du aber eh nicht dabei bist ist das ja nicht so wichtig.

gruß,
c
 
@checker: wo willst du spielen? Bei uns in der Halle? Wenn ja bin ich auf jeden Fall dabei!
Wann is nochmal die MacEXpo und wann fahrt ih hin, will mit ;)
 
stellan schrieb:
@checker: wo willst du spielen? Bei uns in der Halle? Wenn ja bin ich auf jeden Fall dabei!
Wann is nochmal die MacEXpo und wann fahrt ih hin, will mit ;)

je nach wetter und zeit entweder in der neuen halle (die aber schwer zu bekommen ist und auch geld kostet) oder im stadion.

von wegen macexpo guckstu hier
 
Zurück
Oben Unten