Mac-User extrem !

smartcom5 schrieb:
Womit wir wieder beim Thema wären:
PC's aus der Zeit sind (fast) nur mit SCSI, fähig solch große Platten zu adressieren…
Gegenfrage:
War das nicht die Zeit, in der Macs nur SCSI hatten?
Der Schwenk auf IDE kam doch erst so langsam Mitte der 90er, oder?
SCSI war übrigens früher bei PCs genauso wenig Standard wie heute, aber trotzdem stärker verbreitet; wer damals auf sich hielt (bzw. auf seinen Rechner), der hatte SCSI.


smartcom5 schrieb:
Und wann kahm OSR2 raus ?
Ein paar Tage später?
Es war ein Bug, und die Win95-B-Version hatte auch nicht sofort jeder, es sei denn, man kaufte sich einen neuen Rechner mit Win.
Ich bestreite dieses Manko nicht, aber es war kein 'Bug' von win95 vor win95b, sondern ein 'Feature' von Fat16.

smartcom5 schrieb:
System 7.0.1 hatte im gegensatz zu Windows schon fundamentale Änderungen.
Es konnte schon damals ('90,'91 ?) Laufwerke respektive Partitionen von 4 Terabayte verwalten…
Weißt Du das (z.B. aus technischer Dokumentation) oder sind das Latrinenparolen?
 
Generalsekretär schrieb:
Ich bestreite dieses Manko nicht, aber es war kein 'Bug' von win95 vor win95b, sondern ein 'Feature' von Fat16.
It's not a Bug, it's a feature.

Generalsekretär schrieb:
Weißt Du das (z.B. aus technischer Dokumentation) oder sind das Latrinenparolen?
Ich weiß es aus eigener erfahrung und aus Datenblättern, Entwicklerinformationen.
Ein Bekannter hat damals, wie auch heute in einem Rechenzentrum gearbeitet, in dem ich mich Mac-technisch auch austoben konnte. ;)
 
Olrik schrieb:
ich habe auch was bei zu tragen habe heute eine echte rarität er halten.Einen
MPC-LX200-MO von Philips mit einem 603e mit 100 Mhz.
http://www.everymac.com/systems/pioneer/mpc/mpc_lx200_mo.html

Ist zwar nicht aktuell bekommt aber einen Ehrenplatz.

Klasse !
Alle Achtung.
Erinnert mich an meine Euphorie als ich ein original Powerbook 100 in die Finger bekommen habe.

Weiter so…
Die Dinger sind wirklich eine Rarität !
 
Er ist zwar von Pioneer, aber egal.
Äh, "sold only in Japan". Wie sieht denn die Tastatur aus????
 
chrischiwitt schrieb:
Er ist zwar von Pioneer, aber egal.
Äh, "sold only in Japan". Wie sieht denn die Tastatur aus????

Genau, würde mich auch mal interessieren…

Btw: Chrischi… haben Sie schon etwas für Ihr kleines Gehdreichen gefunden ?
 
Smartcom, ist es reine Höflichkeit einer Dame gegenüber, oder weshalb werde ich gesiezt? In diesem Forum macht das eigentlich niemand. Außerdem bin ich keine Dame. Zicke ist zutreffender.

Bin mit dem G3 noch nicht weiter. Tagsüber geht´s hier zu wie im Taubenschlag, da hab ich wenig Zeit zum Basteln und Installieren. Abends ab ins Forum. Naja, läuft nicht weg.
 
chrischiwitt schrieb:
Smartcom, ist es reine Höflichkeit einer Dame gegenüber, oder weshalb werde ich gesiezt? In diesem Forum macht das eigentlich niemand. Außerdem bin ich keine Dame. Zicke ist zutreffender.

Bin mit dem G3 noch nicht weiter. Tagsüber geht´s hier zu wie im Taubenschlag, da hab ich wenig Zeit zum Basteln und Installieren. Abends ab ins Forum. Naja, läuft nicht weg.

Jep, ist es.
Ich bin gewohnt Frauen gegenüber mich höflich zu verhalten.
Bin noch einer vom Alten Schlag, aufstehen wenn eine Dame den Tisch verlässt etc. usw. ;)

Btw: Ich möchte Ihnen ja nicht auf den kommunikativen Schlips treten, aber ob Sie eine Dame sind oder nicht, müßten Sie, glaube ich dem Betrachter überlassen, oder ?
 
Irgendwie bin ich mir nicht so recht schlüssig, ob ich sanft erröten oder lauthals lachen soll........
Soooo jung bin ich ja auch nicht mehr.
 
chrischiwitt schrieb:
Irgendwie bin ich mir nicht so recht schlüssig, ob ich sanft erröten oder lauthals lachen soll........
Soooo jung bin ich ja auch nicht mehr.
Was hat denn das mit dem Alter zu tun ?

Das war nur ein ehrlicher, objektiver Beitag. :rolleyes:
 
Zurück zum Thema:

Da ist mir doch glatt gerade Mac OS X 10.3 in meine von Gicht und mangelnder Durchblutung, wegen zu häufigem Mißbrauch durch den Computer, gezeichneten Hände gefallen.

Und tatsächlich, als CD-Version…
 
smartcom5 schrieb:
Da ist mir doch glatt gerade Mac OS X 10.3 in meine von Gicht und mangelnder Durchblutung, wegen zu häufigem Mißbrauch durch den Computer, gezeichneten Hände gefallen.

Und tatsächlich, als CD-Version…

Ich sehe, Sie schmücken den Bericht dieses Funds sehr sorgfältig aus.
Etwas schwingt zwischen den Zeilen mit.

Möchten Sie mir etwas Spezielles vermitteln?

Ergebenste Grüße und eine geruhsame Nacht,

Chrischi
 
chrischiwitt schrieb:
Ich sehe, Sie schmücken den Bericht dieses Funds sehr sorgfältig aus.
Etwas schwingt zwischen den Zeilen mit.

Möchten Sie mir etwas Spezielles vermitteln?

Ergebenste Grüße und eine geruhsame Nacht,

Chrischi
Mhm…
Was meinen Sie ?

Da ist mir doch glatt gerade…

Wer wühlt zu dieser Tageszeit in seinen Datenbeständen?
Oder war der Satzbau falsch? Habe ich vieleicht hier und da ein paar Kommata vergessen?

Worauf wollen Sie hinaus?
Ich kann Ihnen nicht ganz folgen… :D
 
Ich vermute, Frau W. fühlt sich daran erinnert, daß ihre ersteigerte 10.3-Version nur auf DVD vorliegt, welche sie also ohne Umbauarbeiten am G3 nicht installieren kann. Eine von Ihnen so urplötzlich aufgefundene CD-Version von 10.3 mag da als Wink des Schicksals erscheinen.
 
Generalsekretär schrieb:
Ich vermute, Frau W. fühlt sich daran erinnert, daß ihre ersteigerte 10.3-Version nur auf DVD vorliegt, welche sie also ohne Umbauarbeiten am G3 nicht installieren kann. Eine von Ihnen so urplötzlich aufgefundene CD-Version von 10.3 mag da als Wink des Schicksals erscheinen.
Achso !

Ja, natürlich. Eine gewisse Parallelität ist in der Tat nicht zu leugnen.

Entschuldigen Sie meine fehlende Weitsicht, aber in welchem Maße haben Sie daran gedacht ?
Denken Sie etwa an ein gemeinschaftliches Entgegenkommen, im Sinne eines Partizipationsgeschäftes ?
 
smartcom5 schrieb:
Achso !

Ja, natürlich. Eine gewisse Parallelität ist in der Tat nicht zu leugnen.
Ich wurde Opfer der durch Koinzidenz induzierten Logik.

SCNR
 
Meine Herren,

ich muß gestehen, Ihre Worte amüsieren mich!

Aber verehrter Smartcom, ich denke mal über Ihre Worte nach. An einer letztendlich erfolgenden Nutzung bzw. des grundsätzlichen Erwerbs einer Version 10.3 scheitert derzeit nur die Tatsache, daß der Rechner über lediglich 256MB RAM verfügt. Und meine verwaist herumliegenden PC 100-Riegel haben leider nur eine Kapazität von jeweils 64 MB.
Ich werde somit zuerst mein geschätztes Bankkonto befragen müssen, ob es mir den Zukauf weiteren Speichers gestattet.

In diesem Sinne,

ergebenst,

Ihre

Chrischi


(Können wir uns nicht endlich normal unterhalten? Muß gleich bei Ebay rein. Da gibts es mit Glück günstig nen iMac.....)
 
smartcom5 schrieb:
System 7.0.1 hatte im gegensatz zu Windows schon fundamentale Änderungen.
Es konnte schon damals ('90,'91 ?) Laufwerke respektive Partitionen von 4 Terabayte verwalten…

Äh... Über Laufwerke will ich mal nicht streiten.
Aber System 7 kann definitiv keine Partitionen von 4 TB verwalten!
 
performa schrieb:
Äh... Über Laufwerke will ich mal nicht streiten.
Aber System 7 kann definitiv keine Partitionen von 4 TB verwalten!

Vorsicht! Wir reden von Partitionen. 4 TB, in entsprechend kleine Teile aufgesplittet und somit als mehrere Laufwerke angemeldet, könnten durchaus möglich sein.
Schade, so etwas würde ich gern mal testen. Oller Rechner steht im Keller, aber wo krieg ich die Riesenplatten her? 250 Gig könnte ich mir leihen, bloß wird es Ärger geben, wenn ich die aus dem USB-Gehäuse ausbaue.... :D
 
Zurück
Oben Unten