Mac USB Tastatur Wackelkontakt oder ähnliches

M

matchamitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Tastatur. Es ist eine USB Tastatur, QWERTZ, Modell A1243. Wenn sie funktioniert, funktioniert sie auch zuverlässlig.

Das Problem ist, dass die Tastatur nicht mehr reagiert wenn ich die Tastatur vom Mac trenne und dann wieder anschließe, oder auch wenn ich den Mac neustarte. Ich nutze die Tastatur mit meinem Macbook Pro 13'' Ende 2013.

Wenn das Problem auftritt kann ich eine andere Tastatur anschließen und diese funktioniert ohne Probleme. Das Problem behebt sich meist über nacht oder nach einigen Neustarts des mac, aber ein richtigen Rythmus konnte ich noch nicht feststellen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Es ist schon sehr nervig.

Vielen Dank!
 
Um einen "Wackelkontakt" auszuschliessen, solltest du erstmal nachschauen ob die Tastatur im Systeminformationen unter USB erkannt wird wenn sie nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten