Mac unter Windows als Hackintosh

  • Ersteller Hoirkman Szeßth
  • Erstellt am
H

Hoirkman Szeßth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
56
Kann man einen Mac (iMac von 2017), der als reine Windows Maschine mittels Boot Camp läuft, in einen Hackintosh verwandeln?
 
Die... Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst Du das etwas naeher erlaeutern, was Du eigentlich genau vor hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Nein du kannst ihn nur in einen Mac mit macOS verwandeln, ein hackintosh ist ein PC mit macOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Reine Windows Maschine und BootCamp schließt sich aus.

Hackintosh installiert man übrigens nicht „unter“ Windows, sondern auf eine eigene HDD/SSD.
 
Bei "Hackintosh" handelt es sich um einen "normalen" PC, welcher mit viel Aufwand + Bastelei unter macOS läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und Kibitz
Die... Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst Du das etwas naeher erlaeutern, was Du eigentlich genau vor hast?

Ich möchte darin unter Virtualbox Windows 10 installieren. Einfach nur um zu sehen ob es geht. In letzter Zeit wird doch sowieso nur völlig sinnloser Mist gemacht der niemandem was nützt, einfach nur weil es funktioniert und toll aussieht....
 
Ok, eigentlich willst Du keinen Hackintosh, sondern einfach nur Windows unter MacOS virtualisieren, wenn ich das richtig verstanden habe? Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

PS: Und ja, natuerlich kann man mit Hilfe von Parallels und einigen anderen Softwareloesungen (manche sogar kostenlos) Windows oder Linux auf einem Mac installieren. Die Frage ist natuerlich, warum Du das machen willst. Lass Dir gleich gesagt sein, dass Spiele am besten direkt unter Windows laufen. Da wuerde ich mit Virtualisierung gar nicht erst anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab jetzt folgendes gemacht:
1.: Einen alten AMD PC in einen Hackintosh verwandelt
2.: darauf Virtualbox mit Windows 7
3.: Im virtuellen Windows 7 hab ich dann Parallels installiert
4.: In Parallels dann Windows 10
5.: in diesem Windows 10 läuft jetzt in einem zweiten Virtualbox Debian Linux
6.: darauf spiele ich Tetris

Mensch Leute.... das war nur ein Jux und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Ich war nur so frustriert weil ich ein bestimmtes Problemchen hatte und dann etliche völlig ins leere laufende und nicht zielführende Tipps vom Support bekommen habe und mich dann auch noch durch entsprechende YT Videos gekämpft habe...

Da kam mir der Gedanke, mir den Tag mit dem o.g. Schwachsinn zu retten.

Sorry nochmal! Mein nächster Thread ist dann wieder normal, versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, dg2rbf, Schiffversenker und 2 andere
Mensch Leute.... das war nur ein Jux und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Ich war nur so frustriert weil ich ein bestimmtes Problemchen hatte und dann etliche völlig ins leere laufende und nicht zielführende Tipps vom Support bekommen habe und mich dann auch noch durch entsprechende YT Videos gekämpft habe...
Hmm, schon ok dass du dich entschuldigst, dir sollte aber klar sein, dass einige User hier posten weil sie (kostenlos) helfen wollen. Andere Beiträge gehören zwar eher in die Kategorie "schmerzensgeldpflichtig", aber trotzdem sollte man das Trollen eher sein lassen.

Es macht das Dasein in einem Forum einfach etwas weniger anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoirkman Szeßth, Ciccio und dg2rbf
Hmm, schon ok dass du dich entschuldigst, dir sollte aber klar sein, dass einige User hier posten weil sie (kostenlos) helfen wollen. Andere Beiträge gehören zwar eher in die Kategorie "schmerzensgeldpflichtig", aber trotzdem sollte man das Trollen eher sein lassen.

Es macht das Dasein in einem Forum einfach etwas weniger anstrengend.

Du hast absolut recht und der Ausrutscher bleibt einmalig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten