1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac und XBOX

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mactaetus, 30.03.2005.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich möchte mir gern einen Imac kaufen und habe bislang nur eine Dose.

    Da ich die Dose nicht in die neue Wohnung mitnehmen will (zu laut & zu lahm & zu hässlich) wollte ich mal fragen, ob der MAC bzw. ein Brennprogramm auch XBOX Sachen brennen kann.

    Bislang habe ich immer das Nero genutzt, um Bilder oder Musik auf eine DVD im UDF mit XBOX Kompatibilität zu brennen. Nero gibt es für Mac meines Wissens nicht.

    Meine Frage ist jetzt, ob es so ein PRogramm gibt, welches mir DVDs im XBOX Format brennen kann. Dann würde ich sofort umsteigen.


    Danke im voraus

    Mactaetus
     
  2. v-X

    v-X

    also wenn die Xbox UDF unterstützt, dann kann Toast 6 Titanium von Roxio das brennen.
     
  3. robat

    robat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Ja, es gibt Software für den Mac die xbox-isos erzeugen kann. Diese kann man dann mit jedem beliebigen Brennprogramm (z.B. Toast) auf den Silberling bringen.
    Siehe die Iso-Tools-Seite auf XBOX-Scene.
    Wenn man allerdings solche Dinge wie neue Images für Evo-X etc erstellen will ist man meist auf Spezialsoftware angewiesen die es nur für den Windows-PC gibt.
     
  4. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Aha, also mit Toast

    Aber woher weiß Toast jetzt z.B. dass es ein UDF Image ist und dass es XBOX KOmpatibilität ist.

    heißt das. ich muss immer mit dem einen Tool ein ISO erstellen und dann mit dem Programm brennen?
     
  5. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    in dem image stehen sämtliche informationen über das format usw. ich würde dir aber nach möglichkeit empfehlen die daten per netzwerk/ftp zu übertragen da man bei den meisten xbox laufwerken neue cdrw's nehmen sollte. wenn den imac zu weit weg steht kannst du ja ein langes netzwerkkabel nehmen und das dann bei bedarf zur xbox legen. schneller als cd wirds denk ich schon sein :)
     
  6. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Meine brennversuche mit toast waren leider nicht erfolgreich xbox erkennt zwar die dvd ( sicherheitskopie) spielt sie aber nicht ab
     
  7. robat

    robat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Klar, ein umbau mit Modchip/grösserer Platte und Übertragen der Sicherheitskopien per FTP bzw auslesen der DVDs per DVD2xbox macht deutlich weniger Ärger als das Brennen auf CDRWs/DVDs.
     
  8. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Es geht mir hier halt nicht um Spiele, sondern um die Nutzung meiner BOX als Mediastation.

    Da brenne ich halt meine MP3 oder Videoclips auf die DVD. Frage war halt, ob er die einfach so brennen kann, oder ob ich immer erst ein ISO image mit einem XBOX PRogramm für mac erstellen muss und dann brennen?
     
  9. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mir meine MP3 - Sammlungeinfach auf ne DVD gebrannt, im UDF oder ISO Format...weiß ich gar nicht mehr...sie wird anstandslos von der XBOX erkannt...auch mit Filmen funktioniert das...hab ich übrigens mit Toast gebrannt....
     
  10. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach was für ein Laufwerk du in der Xbox hast!
    Thomson Philips Samsung ?!
    Was für einen Rohling benutzt du +RW +R -RW -R

    Dann kann ich dir vielleicht auch helfen.