.Mac und Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Spongebob, 17.10.2006.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo an alle Blogger da draußen ;-)

    würde gerne einen eigenen Blog erstellen und stehe nun vor mehreren Fragen.
    Wenn man auf www.wordpress.de schaut braucht man ja scheinbar eine eigene Domain um einen Blog zu erstellen. Woher bekomme ich eine solche kostenlos? Ich bin bei .Mac, hilft das vielleicht weiter?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Du kann auch direkt bei wordpress dir einen Blog erstellen,
    dann hast du halt eine xxx.wordpress.com-Domain, brauchst
    aber sonst nichts zusätzlich.
    Ich weiß aber nicht, inwieweit man da auf die Templates
    zugreifen kann bzw eigene Templates erstellen kann.

    Zu wordpress + .mac kann ich dir leider nichts sagen :)
     
  3. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Um Wordpress einsetzten zu können, brauchst du eine MySQL-Datenbank, die es bei .Mac nicht gibt.
    Lea hat ja schon eine Möglichkeit genannt, wie du an einen eigenen Blog kostenlos kommen kannst.
    Alternativ kannst du dir bei einem Webhoster (z.B. HostEurope, All-inkl.com) für wenig Geld auch eigenen
    Webspace inkl. eigener Domain mieten, der über eine MySQL-Datenbank verfügt.
     
  4. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Was muss ich denn beim Kauf einer solchen Domain beachten (von wegen Webspace und so?) wenn ich einen "einfachen" Blog mit ab und an mal ein paar Bildern machen will?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen