.Mac und Wordpress?

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Blogger da draußen ;-)

würde gerne einen eigenen Blog erstellen und stehe nun vor mehreren Fragen.
Wenn man auf www.wordpress.de schaut braucht man ja scheinbar eine eigene Domain um einen Blog zu erstellen. Woher bekomme ich eine solche kostenlos? Ich bin bei .Mac, hilft das vielleicht weiter?
 
Du kann auch direkt bei wordpress dir einen Blog erstellen,
dann hast du halt eine xxx.wordpress.com-Domain, brauchst
aber sonst nichts zusätzlich.
Ich weiß aber nicht, inwieweit man da auf die Templates
zugreifen kann bzw eigene Templates erstellen kann.

Zu wordpress + .mac kann ich dir leider nichts sagen :)
 
Um Wordpress einsetzten zu können, brauchst du eine MySQL-Datenbank, die es bei .Mac nicht gibt.
Lea hat ja schon eine Möglichkeit genannt, wie du an einen eigenen Blog kostenlos kommen kannst.
Alternativ kannst du dir bei einem Webhoster (z.B. HostEurope, All-inkl.com) für wenig Geld auch eigenen
Webspace inkl. eigener Domain mieten, der über eine MySQL-Datenbank verfügt.
 
Was muss ich denn beim Kauf einer solchen Domain beachten (von wegen Webspace und so?) wenn ich einen "einfachen" Blog mit ab und an mal ein paar Bildern machen will?
 
Zurück
Oben Unten