Mac und Windows über Netzwerk?

Snoop(Y)

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wie kann ich meinen Mac mit dem PC (Windows) von meinem Freund miteinander verbinden?
 
1. Suche benutzen!

Gruß,

dejes
 
Mit nem Netzwerkkabel? Windows Firewall aus...nen kleinen Moment warten und eigentlich müsste es dann gehen...
 
danke dejes! nur leider verstehe ich davon echt wenig, weshalb ich euch ja auch frage...


@CapDriver3 wir haben das netzwerkkabel, welches an seinen pc angesteckt ist, in den mac gesteckt, aber ich weiß nicht was ich dann machen muss, und gewartet haben wir auch
 
Hier ist ein bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wenn es damit nicht klappt, dann weiß ich auch nicht…

Gruß,

dejes
 
die sache ist das wir uns nicht mal finden...
 
Ihr habt ein funktionierendes Cross-Link-Kabel? Die Firewall am Windows-Rechner und am Mac sind ausgeschaltet? Ihr habt die IP-Adressen nach diesem Muster gültig vergeben?

Gruß,

dejes

EDIT:
@CapDriver3 wir haben das netzwerkkabel, welches an seinen pc angesteckt ist, in den mac gesteckt, aber ich weiß nicht was ich dann machen muss, und gewartet haben wir auch
Heißt das, dass ihr ein normales Netzwerkkabel, mit dem der Rechner normalerweise ins Internet geht benutzt? Falls ja, kann das nicht klappen. Ihr braucht ein Cross-Link-Kabel.
 
ip adressen rausfinden. notfalls welche per hand eintragen...

dann pingen. wenns pingt ist das schon die halbe miete...
 
na ja, wir haben ein kabel, von welchem wir nciht genau wissen, ob es ein cross-link-kabel ist, is blöd ich weiß...
tja und ansonsten funzt es nicht
 
na ja, wir haben ein kabel, von welchem wir nciht genau wissen, ob es ein cross-link-kabel ist, is blöd ich weiß...
tja und ansonsten funzt es nicht
Wenn es nicht drauf steht & ihr es nicht wisst, dann wird es sicherlich keins sein. :) Also müsstet ihr euch erst mal eins organisieren. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst ja noch mal nachfragen.

Gruß,

dejes
 
Oder klemmt einen Hub oder Router dazwischen - liegt ja auch meist einer so rum ;)
 
wir haben uns jetzt ein switch gekauft, nur das funktioniert auch irgendwie nicht, kennt sich jemand vllt damit aus?
 
alles klar, problem gelöst

danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten