Mac und Win7 Festplatte Clonen??? welche Software?

Tortelini1968

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
45
Hallo
Ich habe mir ein neues Macbook Pro 17" mit 750 GB Festplatte geholt, habe mir jetzt mit den Bootcam noch das Windows 7 draufgemacht und so einige Programme.
System leuft suuper gut, bin einfach begeistert.

Was ich jetzt aber machen will ist einfach die interne Festplatte komplett auf eine neue Clonen, also wenn ich die Originale Festplatte jetzt ausbaue und die geclonte wieder einbaue soll das alles komplett vorhanden sein samt Bootcam u.s.w.
Will dann die Original Festplatte aufbewahren.

Habe versucht mit dem internen Programm das drauf ist das zu machen aber der macht mir dann nur die Mac Partition und funktioniert einfach genial aber es fehlt der bootcam bzw Win Partition.

Wenn ich im Win7 Betrieb mit Paragon Festplatten Manager die Festplatte Clone ist zwar die verschiedenen Partitionen und bootcam mit drauf aber ich kann dann auf der geklonten Festplatte nur Win7 Starten (Max geht jetzt nicht)
Wer hat von euch hier eine Ideee wie eine 1:1 Kopie machen kann

Danke für euere Antworten
Torsten
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.425
... CCC
CarbonCopyCloner kostet nichts ... schau es dir an
 

Tortelini1968

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
45
Servus
Habe den CarbonCopyCloner schon versucht, ist ein klasse Programm und macht auch die Partition vom Mac aber nicht den Bootcam und auch nicht Win Win7
Muß nochmals nachsehen vieleicht kann man auch verschiedene Einstellungen machen?
Vieleicht mus ich auch erst die 2 Partitionen einmal für Mac und einmal Win anlegen?
Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
@ NoVisper : Meines Wissens kann CCC keine Win-Partition klonen.

@ Tortelini1968 : Ein einziges Programm zum gemeinsamen Klonen der HFS- plus der NTFS-Partition ist _mir_ nicht bekannt.
 
Oben