Mac und TV, wie verbinden?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von kikimac, 18.08.2006.

  1. kikimac

    kikimac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe : iMac G5, LCD-TV (Philips) , Kathrein DVB-Sat (UFD 590)mit Premiere

    Ich will:
    -den Mac als Festplattenrecorder benutzen
    -dabei weiter alles auf dem LCD-TV ansehen
    -eventuell wäre eine Digitalisierungsmöglichkeit für alte VHS-Geschichten nicht schlecht

    Folgende Geräte hatte ich schon im Blick:

    1)Formac Studio TVR deluxe
    hier ist der Nachteil, dass ich Premiere nicht dran kriege , oder doch?

    2)Elgato eyeTV 310
    hier kann ich premiere direkt empfangen, dafür aber offensichtlich keinen LCD-TV anschliessen

    Wer hat noch eine bessere Idee, bzw schon Erfahrung mit der materie?



    THANKS KIKIMAC
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Du Premiere aufnehmen willst, dann kannst du entweder ein Gerät nehmen, das analog von deinem Receiver aufnimmt (falls der analoge Ausgänge hat), also das TVR oder das EyeTV 250. Willst Du digital (also auch Dolby, etc...) aufnehmen, brauchst Du das EyeTV 310, da Du ja einen Dekoder benötigst. Dazwischen kenne ich nix.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen