Mac und Scroll Lock Taste?

F

fahrenheit120

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage an die alten Mac`ler unter Euch: Ich habe einen USB Switch, der es ermöglicht, einen Drucker an mehrere PC`s anzuschließen. Dieser Switch schaltet automatisch bei Betätigung der Scroll Lock Taste (Druck) auf den jeweilgen PC um. Das funktioniert auch, aber natürlich nicht beim Apple, da auf der Tastatur die Taste fehlt. Nun die Frage : Kann man die Scroll Lock Taste beim Apple irgendwie anders aktivieren?Eventuell durch eine Tastenkombination oder eine andere Tastaturbelegung? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Grüße
FH
 
System Einstellung/Tastatur-Maus und Tastatur Kurzbefehle....
 
Und wo finde ich diese Scroll Lock Taste jetzt?!? bzw. funktioniert das Drucken jetzt, bei mir ist das selbe Problem aufgetreten - wenn ich apple zuerst einstecke und beim PC scrol lock drücke komme ich auf den Windows rechner - durch das Fehlen der Taste am Apple nicht mehr zurück - ich glaub ich bin zu doof
 
Die Rollen-Taste bzw. Scroll-Lock-Taste sollte Umschalt-F14 entsprechen.
 
und am Laptop????
 
Da würde ich an Deiner Stelle der Hersteller der KVM-Switch fragen, welche Alternative er dafür vorgesehen hat. Laut Google gibt es da Einiges…

Eine andere Möglichkeit wäre sich ein eigenes Tastatur-Layout zu basteln und einen andere Taste dafür zu verwenden.
 
Scroll Lock für Trackball

Hi,

habe mir für mein MBP einen Trackball gekauft, weil ich es leid war, das kleine Kügelchen an meiner Maus ständig reinigen zu müssen, sobald sie mein Kleiner mal angegrapscht hat. Die irrige Annahme war, dass ich mit dem Logitech Marble Trackball irgendwie auch vertikal und horizontal scrollen könnte, aber das geht so einfach nicht.

Das "F14" bekomme ich in das Logitech Controll Center eingetragen, indem ich eine Windows Tastatur anschließe und die Scroll Lock Taste drücke, bzw. <Shift> Scroll Lock. Es lockt aber nix!

Wie sollte das Scroll Lock auf einem Mac eigentlich funzen? Ist das irgendwie hinzukriegen, dass man mit Mausbewegungen scrollen kann? Das Kügelchen der Mighty Mouse muss ja einen Befehlssatz auslösen, wenn man den nur kennen würde...
 
Zurück
Oben Unten