Mac und PDA

vorace schrieb:
Hallo,

interessantes Thema. Eine Frage vorne weg wie ist folgende Aussage gemeint
Was mich desweiteren ebenfalls interessieren würde wie Palm OS und Win Pochet PC mit dem Mac zusammen arbeiten. Wie schaut es mit iSync aus.
Würde mir gerne nen PDA kaufen, weis aber nicht welche Schiene besser ist? Ich möchte auf meinem PDA Kontakte, Termine, eigentlich alles mit Entourage mobil verwalten plus die Möglichkeit Word und Exel Dokumente bearbeiten zu können. Zu guter letzt sollte der PDA BlueTooth haben, damit ich ihn darüber synchronisieren kann und ne WLAN Unterstützung um an der Uni oder im Cafe schnell mal nen paar News im Internet checken zu können und emails zu versenden.
Na und mich dünkt so seit geraumer Zeit die Vermutung, dass ich bei dem Anforderungsprofil eigentlich besser mit Win unterwegs wäre, selbst wenn ich wegen der Benutzerfreundlichkeit und der Bedienung noch Kopfschmerzen bekommen werde.

Guten Tag

Ich habe einen Palm Tungsten T2 und synchronisiere zu Hause via Bluetooth den Kalender und das Adressbuch mit meinem G5. Klappt wunderbar!

Im Geschäft haben wir WinXP mit Lotus Notes 5.01. Dort synchronisiere ich ebenfalls den Kalender und das Adressbuch via Cradle/Dockingstation. Klappt ebenfalls wunderbar.

:D :D :D Kleine Anmerkung nebenbei: Wenn man zu Hause ebenfalls eine Dose hat und nun im Geschäft und zu Hause via Dose synchronisieren möchte geht das nicht - gibt ein riesiges Termindurcheinander. Unser Support hat strikte davor gewarnt und war ziemlich erstaunt, dass es mit Mac reibunglos klappt.

Gruss
Marti
 
@amend
@marti

geht bei euch die Syncronisation von verschiedenen Kalendern/Kategorien ?
 
Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe einen Tungsten T3 und der funktioniert mit iSync wunderbar. Es ist zwar nicht die schönste Lösung iSync als Contuit zu implementieren, aber es geht halt nicht anders.
Aber damit kann ich komplett wild syncen. Von Notes aufm PC nach Adressbook und iCal im Mac. Dank iSync habe ich nun auch alles aufm iPod, T610 und im .mac. Also besser kann ich mir das nicht vorstellen. Klar kann man die Maschinen etwas durcheinanderbringen, wenn man irgendwo mal die Syncdaten löscht, aber damit muss man rechnen.
 
Mauki schrieb:
@amend
@marti

geht bei euch die Syncronisation von verschiedenen Kalendern/Kategorien ?

BTW: Hat jemand mal das Conduit von MS-Office für Entourage ausprobiert?
 
Ich habe ja noch folgende stille Hoffnung. Da es mit Tiger ja eine neue Sync-Engine geben soll, hoffe ich das viele Hersteller und freie Entwickler dafür Plugins schreiben. Im speziellen fällt mir da HP ein. Apple und HP haben sich ja jetzt doll lieb und evtl. unterstützen sie jetzt gegenseitig/zusammen ihre Gadgets. HP den iPod und Apple die iPaqs (das liebe "i" ;) ). Ich hätte nichts gegen eine offizielle Unterstützung von iPaqs. Ich würde sofort zuschlagen.


@M8_NX
Ja. Aber an die Ergebnisse kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Funktioniert eigentlich genauso gut/schlecht.
 
nicketter schrieb:
mein newton versteht sich bestens mit meinem cube:D

gruss nicketter


Eigentlich hat er Recht.....
Und die Dinger reichen vollkommen!!!!!!
 
Nutze einen Ipaq 3850 ueber pocketmac an einem 1,33 gHz powerbook. Gerade die Synchronisation von Entourage als genialem Programm laeuft perfekt.
Auch die Bearbeitung von Word-Dokumenten gelingt bis auf manche Umlaute.
PDF Dateien sollte man zur besseren fortlaufenden Darstellung als tagged version ueber die Dose auf den pocket pc ziehen.
Die Synchronisation sowohl mit der Dose (outlook) als auch dem Mac im Wechsel funktioniert ohne Probleme.
Habe den pocket pc mit einem gsm/gprs-jacket auch als handy benutzt, taugt nicht, da einfach in vielen Situationen zu klobrig und schwer. Das ideale Handy fuer den macianer: Sony T610. Elegant, super Display, auf Wunsch auch mit Panther-Desktop. Und Bluetooth garantiert Synch mit ical und dem Adressbuch.
 
Ich glaube ich habe mein Traumgerät gefunden: Siemens SX66
Quelle: http://www.engadget.com/entry/6548012790166434/

PocketPC (naja irgendwas ist ja immer ;)
Mini-Tastatur
quadband GSM/GRPS
400 MHz Prozessor
Bluetooth
802.11b WiFi

Das heißt man kann in Hotspots für einen Bruchteil des Preises mit Skype telefonieren. Nun braucht man nur noch einen Stumbler für PocketPC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der neuen connect ist ein Vergleichstest vom SonyEricsson P910i und dem MDAIII. Das P910i dürfte für meine Anforderungen ok sein, wenn die Vertragsverlängerung ansteht, werd ich das mal testen :D
 
korsmeier schrieb:
PDF Dateien sollte man zur besseren fortlaufenden Darstellung als tagged version ueber die Dose auf den pocket pc ziehen.

Was meinst Du damit? Ein Arbeitskollege hat ein Acer n10 und der sagt, dass man darauf kein PDF lesen könnte. Erstens scrollt man sich zu tode, zweitens dauert der Seitenaufbau tierisch lange.
Ist das vielleicht eine Abhilfe?
 
Also mit meinem SonyEricsson P800 lässt sich über ISync ganz gut syncronisieren. Hat meinen PDA ersetzt. Eh momentan das beste Kombigerät Tel/PDA. Allgemein lassen sich die SonyEricsson sehr gut mit dem Mac syncronisieren.
 
Wuddel schrieb:
Ich glaube ich habe mein Traumgerät gefunden: Siemens SX66

das hört sich richtig gut an. Übrigens die Geräte gibt es doch schon. Ist ein Gerät von Qtek. Bei der Telekom heist das MDA III, bei 0² XDA III usw. Ist also nichts neues, nur das es von Siemens ist.

Der MDA III ist übrigens schon erhältlich.
 
@Mauki
Immer wieder interessant, mach weiter so.
Ich werde mir den Palm Tungsten T3 bzw. wohl den T5 holen und dann mein Nokia 6230 gegen ein Symbian 60 oder ein Sony Ericson tauschen. Ich werde die dreier Gruppe Mac und PB, PDA und Mobil Phone weiterführen. ich brauche das Display des PDA´s und muß mehr verwaltern als den Geburtstag meiner Oma ;-)
 
Mauki schrieb:
@amend
@marti

geht bei euch die Syncronisation von verschiedenen Kalendern/Kategorien ?

habe nur einen Kalender... sorry kann daher nicht helfen.
Gruss
Marti
 
Immer wieder ein interessantes Thema

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem MDA/XDA III (oder wie auch immer das Teil bei anderen heißt)? Zur Zeit nutze ich ein Nokia 7650 und bin sehr zufrieden, nur leider ist der Klotz etwas alt, Akku kaputt und auch recht groß. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die kann entweder ein S65 plus PDA oder halt der MDA III sein.
Würde mich über Erfahrungen freuen!!!!

cumber banana carro

Stefan
 
@zaskar
das sollte mit PocketMac funktionieren, wenn er der MDA III schon unterstützt wird.
 
sgmelin schrieb:
Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe einen Tungsten T3 und der funktioniert mit iSync wunderbar.
Klar kannst du einen T3 mit iSync syncen. Aber eben nicht vollständig: es fehlen z.B. die Memos, es fehlen die vielen Zusatzkategorien und -funktionen des Palm-Kalenders (iCal ist in der Beziehung etwas simpler gestrickt) und es fehlen jede Menge anderer Conduits, wie z.B. AvantGo, diverse Zusatzprogramme wie Splash Photo etc. Das geht alles nur in Verbindung mit dem Palm-Hotsync.

Wie gesagt: wenn man einen Palm voll nutzen will, dann muß man wohl oder übel Palm Desktop einsetzen. Wer nur ein paar Geburtstage und Dates pflegt, der braucht eigentlich überhaupt keinen PDA und kauft sich lieber gleich ein Handy mit PIM-Funktionen.
 
Der Palm Hotsync wir ja trotzdem verwendet. iSync bindet sich dort ja nur al Conduit ein. Andere bleiben davon unberührt.
 
Zurück
Oben Unten