Mac und PCs - Messenger über Bonjour

D

dp.hoffmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Netzwerk aus einem Mac und einem PC. Die beiden sind über eine Airport Express verbunden. Sie haben die manuellen Adressen 10.0.1.11 und 10.0.1.12.
Ich habe nun beim PC Trillian installiert, um über Bonjour Messages vom PC zum Mac (ichat) zu verschicken... Jedoch funktioniert das nicht richtig...

Ich kann zwar Nachrichten hin- und her schicken und sehe auch die eingeloggten Rechner. Jedoch funktioniert das ganze nicht, wenn ich zuerst eine Nachricht vom Mac zum PC schicke, nachdem ich mich gerade eingeloggt habe... Habe ich jedoch schon eine Message vom PC zum Mac geschickt, funktioniert es in beide Richtungen...

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten