Mac und PC zusammen hängen...

  1. Cyra

    Cyra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mein iBook und den PC von meinem Freund via Netzwerkkabel zusammenhängen um ein paar Daten auszutauschen.
    Muss ich irgendwas beachten oder einfach Kabel rein und los gehts???
     
    Cyra, 17.11.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Ja ist eigentlich so, aber ein wenig einstellen muss man schon.

    Schau mal bitte HIER
     
    avalon, 17.11.2005
  3. cualex

    cualexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    auf dem windowsrechner solltest du halt einen (oder mehrere ordner) freigeben.
    möchtest du auf dem mac auch nur einige bestimmte ordner freigeben installierst du dir am besten sharepoints...

    sharepoint website

    die firewall sollte auch noch entsprechend konfiguriert werden - also einfach unter systemeinstellungen - sharing bei personal filesharing ein häckchen machen...

    dann sollte es funktionieren

    gruß
    alex
     
    cualex, 17.11.2005
  4. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Warum schreibst du nicht im Netzwerk-Forum?
    Im übrigen gab's das Thema schon so oft...

    Also:
    Netzwerkkabel rein, ob Cross-Over oder nicht, ist egal, solange dein iBook dieses in den letzten drei oder vier Jahre gebaut wurde.
    Feste IP-Adressen vergeben, DHCP aus!
    Und dann kommt es darauf an, was du überhaupt machen willst, mit deiner Verbindung.
     
    performa, 17.11.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Wenn du dich einigermaßen mit Netzwerken auskennst musst du nichts beachten. Alles simpel und logisch. Hast du aber keinen Plan und null Ahnung davon, dann wirf mal die Suchfunktion an (deine Frage ist eine der Standardfragen, kommt fast jeden Tag) oder schaust mal im HelpCenter bei www.baumweb.de (nette Anleitungen mit Screenshots). ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: zu langsam... :( ;)
     
    Junior-c, 17.11.2005
  6. Cyra

    Cyra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung von Netzwerken, www.baumweb.de ist aber echt idiotensicher.
    VIELEN DANK ! Ihr seid wie immer schneller als google!
     
    Cyra, 17.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac zusammen hängen
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    598
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
  3. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431
    MPMutsch
    08.06.2017
  4. ALVARIN
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.018
    davedevil
    17.05.2017
  5. trophy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    733
    hard2handle
    25.09.2012