mac und pc drahtlos ins internet

Moroder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo,

was ist die beste möglichkeit um mit einem mac und einem pc drahtlos ins internet zu kommen ?
ich leider keine ahnung von wlan und co....
kann ich einen "normalen" wlan router (siemens, d-link) benutzen, oder muss es ein airport express sein ? was brauche ich noch ?

danke

ben
 
Hallo Moroder,
ich nutze hier einen Router von Linksys WRT54GS in einem recht heterogen Netz mit Linux,XP und OSX.

Die Airportkarte meines iBook hat das Netz sofort gefunden und auch die verschlüsselte Übertragung mit WPA funktionierte auf Anhieb.

Wäre ja auch irgendwie nicht gerade zweckmässig wenn die Macs nur mit Airport-Netzen zurechtkommen würden :)

Gruss aus dem Allgäu
Wolfgang
 
Ich verwende auch einen "normalen" Netgear WGR614 (v4) WLan Router für mein PB und meinen PC. Der Router bietet 54MBit WLan/AirportExtreme und 4 100MBit Ethernetports. Der PC hängt an einem Ethernetport und das PB über Airport im Internet. Natürlich funktioniert auch das interne Netzwerk ohne Probleme. Kostet um die 70 €.

MfG, juniorclub.
 
Hi

Alle WLAN Router, die sauber die Standards 802.11b und/oder 802.11g sind prinzipiell geeignet

W
 
Zurück
Oben Unten