Mac und NTFS Probleme

O

Onilat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich suche euren Rat. Also, mit FAT32 externen Festplatten (egal wie groß bzw 2,5" oder 3,5") kann ich Lesen bzw Daten Löschen, Verschieben und Kopieren auf der FAT32 Platte.

Sobald ich eine NTFS Platte drann hänge, kann ich diese nur noch Lesen! Dh., keine Daten rauf kopieren, umbenennen oder Löschen. Gibt es dafür eine


Einstellung im System? Wäre super wenn einer nen Vorschlag hat!

Danke schon mal im Voraus!
 
nein osx kann ntfs nur lesen, nicht schreiben. wenn du auch schreiben möchtest, dann musst du treiber installieren. ich persönlich nutze paragon ntfs, das jedoch nicht umsonst ist. willst du etwas kostenloses dann google mal nach macfuse und ntfs-3g.
 
Danke. Hat bestens Funktioniert:

Hier gleich die Links dazu die ich gefunden habe zum Downloaden:

Hier MacFUSE (ab 10.4)

Hier NTFS-3G (Keine 64-Bit unterstützung)


Greetz Oni
 
Zurück
Oben Unten