Mac und Motorrad

G

Guten Tag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
430
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

ja - ich weiß - hier geht es um den Mac und nicht um Motorräder, aber in der Bar redet man doch auch mal über solche Standard-Themen wie Mädchen und Motoren :)

Also: Mich würde mal interessieren, wer von Euch Motorrad fährt, wo er wohnt (Region würde für das Erste Reichen), die Hausstrecke und was er am Motorrad-Fahren so mag. Vielleicht rotten sich ja bald Motorradfahrende Mac-nutzende Mädchen zusammen, um gemeinsam die Republik unsicher zu machen :)

Ich selbst fahre ´ne Honda, wohne in Dresden und habe die sächsische Schweiz und das Erzgebirge als Hausstrecke vor der Tür. Wenn jemand mal in der Region fahren will, stehe ich gerne mit Tips und Tee zur Verfügung.

Guten Tag
 
lass uns lieber über »mädchen« reden.

YVES!!!

:cool:
 
Und ich dachte bisher immer, dass Yves KEIN Mädchen ist. Sorry :)

Ach: Und wenn Du lieber über Mädchen redest, dann gehe ich mal davon aus, dass Du noch nie Motorrad gefahren bist, was ? :)))
 
doch. ganz ladylike hinten drauf. ladylike des wegen, weil ich mir vor angst fast in die »hosen gepieschert hätte.« es war ein höllenritt. die fuhr wie der letzte henker.

:D
 
Du bist mit einer, einer, einer, einer FRAU Motorrad gefahren, hast hinten gesessen und wolltest Deinem Leben KEIN schnelles Ende setzen?
Wie geht es Dir jetzt? Wie lebst Du damit? Hilft "Betreutes Wohnen?"
 
Guten Tag schrieb:
... und wolltest Deinem Leben KEIN schnelles Ende setzen?"

nee, ich habe nur gedacht, das schafft sie auch allein. :D
 
Nunja - kommt darauf an, ob Du schon was unterschrieben hattest. Gefährlich wird es in der Regel erst, wenn man verheiratet ist und die Witwen-Rente gesichert wäre :)
 
Guten Tag & martyx: einfach köstlich rotfl

ich hab momentan kein mofa mehr. meine yamaha stand nur rum, da hab ich sie vor jahren verkauft. bin immer mal wieder am überlegen mir eines zu kaufen, bisher hab ich aber nicht genug gründe dafür gefunden.

ww
 
Du suchst Gründe für´s Motorrad-Fahren?
Du solltest nicht suchen - Du solltest finden!

:) :) :) :)
 
Hey - rund um den Bodensee kann man doch wirklich prima fahren. Mal im Ernst: Es gibt keinen vernünftigen Grund für´s Motorradfahren. Es ist aber andererseits auch einfach nur Klasse, wenn man vor Glück unter dem Helm schreien muss :)
OK - man erschrickt dann selbst, passt nicht mehr auf, übersieht die nächste Kurve und das landwirtschaftliche Nutzfahrzeug usw. usw. - aber es lohnt sich :)
 
ich hab zu meiner motorradzeit am arlberg gewohnt mit 2 mal winter im jahr. einer war weiss, der andere war grün ;)

ernsthaft: ich bin mometan nicht bereit das geld für so ein vehikel auszugeben. das was ich will ist mir zu teuer (duc) und nur irgendein mofa, damit ich eines habe will ich nicht. es sollte schon zu mir passen. da reise ich dann lieber sonstwo hin.

ww
 
Warum denn auch gleich ´ne Ducati? Ist doch ohnehin nur ein Motorrad für Zahnärzte und Idioten, die rumprollen wollen. Ich glaube kaum, dass Du als Wiedereinsteiger ein gebrauchtes Motorrad um die 3.000 Euro wirklich ausfahren kannst. Schau Dich mal um und mach ´ne Probefahrt - beim Motorradfahren kommt es wirklich nicht in erster Linie auf das Neueste und Beste an. Oder willst Du im Ernst behaupten, dass ein aktueller Supersportler mit rund 170 PS das Richtige für Dich wäre?
 
Da ja scheinbar hier wenige Biker sind, oute ich mich jetzt mal. Ja, ich fahre Mopped, leidenschaftlich gerne und das seid 16 Jahren. Nur leider habe ich derzeit Berufsbedingt einfach viel zu wenig Zeit dafür.

Wenns aber dann doch mal hinhaut, wähle ich zwischen CBR1100XX, CBR900RR, CBX1000, CB1 (die ECHTE!!!) und CBR1000F je nach Art der gewünschten Befriedigung meiner Gelüste aus, und erfreue mich an Stunden des Fahrens ohne Handy und den mühseligen Balast eines schwatzenden Beifahrers oder dem gedröhne des Radios oder irgendwelcher anderen, dem Fahren absolut abträglicher Dinge.
Lieblingsstrecken sind bei mir für den kurzen Ritt das Augsburger Umland, der Blautopf bei Ulm oder das Altmühltal. Für längere Touren (sagen wir mal, wenn ich mal wirklich nen ganzen Tag verbummeln kann) ziehts mich eigentlich fast immer Richtung Österreich/Italien/Alpen. Da findet sich immer ne schöne Landstraße oder nen geilen Pass zum bolzen!

Gruesse

Charlie
 
Das wollte ich hören :)
Hey Charlie: Wie siehst Du denn den Unterschied zwischen der Fireblade und der Doppel-X? Was kommt im Herbst neu raus? Was sagst Du zur neuen BMW?
Ich selbst fahre VFR und bin mehr als zufrieden, aber ich hätte einfach gerne mehr Hubraum bei gleicher Handlichkeit. Fireblade kommt für mich wegen meiner Körpergrösse und den ständigen Schmerzen im Handgelenk nicht in Frage. Oder doch?
P.S.: Keine blöden Witze über die Schmerzen im Handgelenk :)
 
wer schreibt von 170 PS? ich will eine monster 750 oder 900. hab da schon geraume zeit die preise nicht mehr angesehen. sollte ich vielleicht mal wieder. neu kauf ich ohnehin kein fahrzeug. den wertverlust am anfang überlasse ich gerne dem vorbesitzer.
;)

warum ausgerechent eine Duc? weil mich die technik fasziniert (desmo) und ich grundsätzlich keinen reisbrenner will. ich behaupte aber nicht, dass die schlecht sind!! vermutlich zuverlässiger als jede Duc. ich mag sie halt nicht.
:)

zum thema zahnbärzte und idioten: da bleibt für mich nur idiot über - egal damit kann ich leben.
:D

ww
 
@wildwater: Ruhig bleiben! Die Ducs sind schon schön. Es sind nur meistens jede Menge Idioten darauf unterwegs, die weitaus schwerer sind als ihr Mopped :)
War ganz bestimmt nicht persönlich gemeint :) Den Spass am Fahren kann man jedenfalls auch für weit weniger Kohle haben :) Vielleicht wird es ja im nächsten Sommer was bei Dir - diesen Sommer kann man ja getrost vergessen :)
 
Ja, das mit den Handgelenken bei der900er is so ne Geschichte... Ich hab zwar von der grösse her keine Probleme (ca. 1,85) aber meine anderen Körpermasse sind nicht gerade Fireblade-kompatibel (ich sage da nur Gewicht 100+ ein bisschen was...). Ich habe auch nach max. 200km Probleme, dass mir die Hände einschlafen. Ausserdem ist das Fahrwerk und das Fahrverhalten dermassen agressiv ausgelegt, dass man mit dem Ding ständig zwischen Knast und Sarg steht... Nur wirklich was für in sich gefestigte Typen :D
Ansonsten das geile an der XX is halt der Motor. Ich hab sogar mit meiner Wampe recht gut Platz hinter der Verkleidung, und wenn man da alleine bei 240 noch aufs Gas geht, das is schon ein erlebnis. Meine rennt halt laut Tacho gute 315, und der merkliche Schub hört erst bei 280-290 sowas auf. Also, das Ding geht so richtig extrem vorwärts. Und wenn man genügent Eigengewicht mitbringt, kann man das Ding auch recht ordentlich um die Ecken dreschen, is bedeutend Handlicher wie's aussieht...
Aber wenn Du auf die VFR stehst, dann sieh Dir mal die VTR an. Ich müsste meine SP2 jetzt in ein, zwei Wochen bekommen. Ein schöner V2 mit nem runden Liter Hubraum (weil Hub macht Schub) und 135 muntere Pferdchen. Ich hab das Ding 50km Probegefahren und wusste: Das muss her!
Nicht ganz so giftig wie die Fireblade, aber doch sehr, sehr Handlich, und der Motor macht einfach nur Spass! Rüttelt und Schüttel zwar ein wenig, der Twin, aber wenn man dem die Sporen gibt, ja, da geht einiges!!!

Gruesse

Charlie
 
Zurück
Oben Unten