.MAC und MAIL ROTZE LANGSAM - was tun???

K

Kikius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe seit einigen Tagen in EBAY USA, ein .MAC Account für 56 Euro bezahlt. Bislang hatte ich ein Email Zugang bei T-Online und Googlemail. Dort läuft alles einwandtfrei. Nur mein Neuer .mac Email Account funktioniert nicht richtig.
- Das Abrufen dauert ne ewigkeit. Oder geht garnich...bleibt hängen...
- Wenn ich eine E-Mail verfasse dauert es ebenfalls eine ewigkeit, oder er verschickt es nachdem ich "mail" 10 mal gestartet habe..
- oder er verscjickt es doppelt und dreifach...

also ich verstehe die Apple Welt nicht. Zuerst prädigt man so einen tollen Online Service an (in der letzten Keynote), dann ist der auch noch so teuer, und man hat nur probleme damit...

Hat jmd ähnliche Probleme oder gar eine Lösung des Problems hier meine Daten:

IMAC G5 1,8, 20", 2GB RAM, T-DSL 6000, Router Lynksys WLAN Router, MAC OSX 10.4 mit allen Updates...

Vielleicht muss ich irgendwelche Ports freigeben oder im MAIL-Programm irgendwelche Einstellungen machen....
Kein PLAN.

Bitte Helft mir liebe MacUser-Community ihr seit meine letzte hoffnung.. :)
 
.mac hat nicht die beste Performance - da wirst Du Dich mit abfinden müssen :(
 
Niveauvoller thread-Titel :rolleyes:

.mac ist von Hause aus recht langsam da kannst Du nicht viel machen.
 
Hier keinerlei Probleme. Mailabruf bei .mac wie immer zügig.
 
ratpoison schrieb:
Hier keinerlei Probleme. Mailabruf bei .mac wie immer zügig.
Hier auch. Die Mailfunktion ist doch so ziemlich das Einzige, was an dem .mac-Paket performant ist. Da hatte ich noch nie Probleme mit.
 
Moin,m
ich habe auch einen .mac Account den ich für Mail gar nicht mehr nutze. Der Dienst ist tatsächlich extrem langsam, längere Anhänge werden zur echten Gedultsprobe... Es gibt Tage, an denen es mal schneller geht, aber insgesamt wirklich lahm, trotz DSL...
 
Der Titel ist ja wirklich sehr toll...

Aber hast Du es schonmal beim .Mac Support versucht? Vielleicht stimmt ja was nicht, bei mir geht alles prima

Alex
 
also ich habe mit mail keine probleme,
gab es zwar mal in zusammenhang mit web.de,aber seitdem ich den
account nicht mehr als pop sondern als imap eingerichtet habe läuft
alles bestens
 
mm scheint niemand eine Lösung zu haben, bei manchen läufts wunderbar, und bei manchen nicht... das finde ich doch wirklich seltsam...
 
Rotze-langsam? :rolleyes:

Zu deiner Frage: ja, die Performance ist nicht die Beste.
 
Kikius schrieb:
mm scheint niemand eine Lösung zu haben, bei manchen läufts wunderbar, und bei manchen nicht... das finde ich doch wirklich seltsam...
Ich denke, das hat auch etwas mit den Ansprüchen zu tun. Und der Dienst ist doch wirklich ziemlich langsam. Mail mit Anhängen dauert wirklich ziemlich lange. Ich verwende .mac eigentlich nur zum Synchronisieren meiner Bookmarks, des Adressbuchs etc., also zu allem, wo nicht mehr soo viel passiert, wenn es einmal komplett synchronisiert ist.

Und Gruppenkalender, die für mich sehr wichtig sind. Wenn Du eine externe Speicherung für deine großen Daten suchst, bist Du bei .mac falsch. Da gibt es in der Tat billigere und schnellere Angebote. Ist aber keines so gut integiert in das System. Deshalb nehme ich .mac.

Schönen Abend,
Matthias
 
Mich nervt .Mac aber auch. Eine 1,4MB Datei kann ich trotz DSL6000 nicht mal eben auf den Schreibtisch ziehen, erst muss er die laden, und das nervt einfach.
Dann sehe ich nicht wie weit er mit dem laden aus Mail ist usw...
Ich gehe dann immer direkt auf .Mac und lade den Anhang, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
 
Pepe-VR6 schrieb:
Mich nervt .Mac aber auch. Eine 1,4MB Datei kann ich trotz DSL6000 nicht mal eben auf den Schreibtisch ziehen, erst muss er die laden, und das nervt einfach.
Dann sehe ich nicht wie weit er mit dem laden aus Mail ist usw...
Ich gehe dann immer direkt auf .Mac und lade den Anhang, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

drück mal apfel+0 dann siehst du den fortschritt.
und ja, .mac ist in deutschland relativ lahm (in den USA soll es angeblich ja sehr flott sein hab ich mal gehört - weiss nicht ob das stimmt). hat bei mir i.d.R. einen downstream von 45-65 kb/s.
 
ja bitte APPLE, zurück zu der Vorschritts-Balken in % in MAIL, wie in der Vorversion. Das war echt klasse, zumindest hat man eine Orientierung... vielleicht sind die ja schon dabei das Problem zu Lösen....
 
Das wollte ich hören... Apfel+O ist was ich gesucht habe :D
 
Kikius schrieb:
ja bitte APPLE, zurück zu der Vorschritts-Balken in % in MAIL, wie in der Vorversion. Das war echt klasse, zumindest hat man eine Orientierung... vielleicht sind die ja schon dabei das Problem zu Lösen....

ja das wünsche ich mir allerdings auch. frag mich eh warum sie das entfernt haben. das aktivitätsfenster (apfel+0) ist kein adäquater ersatz und für mich nur eine notlösung.
 
Somit sieht man nicht mehr, dass es langsam geht, sondern man fühlt es nur :D.
 
Zurück
Oben Unten