Mac und Internet

T

TazDevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Bis jetzt bin ich Windows XP User. Habe einen P4, 1GB Ram, Radeon 9800 Pro und 200 GB Festplatte.

Möchte jetzt wireless über das Internet und zwar mit einem iBook. Ich brauche keinen Desktop Ersatz sondern möchte den hauptsächlich zum surfen nutzen.
Bin aufgrund der Spielerleidenschaft an meinen Windows PC gebunden.

Jetzt hätte ich noch ein paar prinzipielle Fragen zum Mac:
- Sind alle Internet-Seiten am iBook anzeigbar oder gibt es da Probleme.
- Kann man MPEG, AVI, WMV Dateien ohne weiteres benutzen oder
braucht man ein komerzielles Programm um z.B. WMV Dateien
wiederzugeben.
- Hat das derzeit erhältliche iBook mit 512 Ram genügend Leistung um
meinen Anforderungen zu entsprechen. Ich hasse Wartezeiten und dauernde
Ladezeiten und bin aufgrund meines PC´s doch ein wenig verwöhnt.
- Ist das 12" Display zum surfen ausreichend oder ist die Schrift doch
sehr klein bzw. muss ich die Bildschirmseiten hin und herschieben?


Danke im Voraus.
 
Ob die Seiten anzeigbar sind oder nicht wird wohl auch am browser liegen.Bei mir gabs bis jetz nur bei sehr wenigen seiten ein Problem, und das wird im Zusammenhang mit Safari liegen.
Es gibt einen Windows Media Player für mac
Wie das mit den anderen sachen aussieht ...ich hatte noch bei nix ein Problem


Bzgl Größe:Auch da war alles ok,ich bin aber auch nicht weitsichtig, mein vater findet gerade mal den bildschirm :)
Für mich ist es super,und aufgrund des genialen touchpads ist es kein problem auf den seiten herumzufahren.
Komme mit 512 gut aus,werd mir aber trotzdem was dazunehmen an ram.
Für 50€ bekommst du einen 512,und 1 gb kostet bei dsp-memory zwischen 100 und 140€, je nach hersteller
 
Mein Pb zeigt alle Internetseiten an.
Mpeg, avi, wmv spiel ich mit dem vlc player ab (freeware)
512 ram sollten reichen fürs surfen, generell ist osx aber sehr ram hungrig
deswegen lautet das motto "je mehr ram desto besser"
ladezeiten sollten dann kein thema sein
 
Der Safari ist wohl mit der beste Internetbrowser (von der technologie), den es gibt (bestand auch bisher als einziger den ACID2 Test).

Somit ist die Wahrscheinlichkeit damit am höchsten, daß eine korrekte Internetseite auch richtig angezeigt wird.

Du solltest allerdings schon 1GB Ram einsetzen. Das System wird dann auch deutlich schneller (vor allem unter Last) reagieren als ein Windows System. 14 Sekunden Aufbauzeit für ein Startmenu, wie ich es von meinem Pentium-M Firmennotebook gewöhnt bin, gibts nicht.

Die von dir genannten Dateiarten können auch problemlos mittels vlc oder mplayer wiedergegeben werden. Lediglich für die WMVs brauchst du den Windows Media Player. Wobei von wmvs sowieso abzuraten ist (Kompatibilität, DRM Seuche)
 
Hallo TazDevil,

eigentlich ist ja schon alles gesagt, nur zum RAM-Ausbau meine ich, dass die 512 MB zum Surfen vollkommend ausreichend sind. Da bringen Dir mehr RAM auch nichts. Erst wenn Du andere Anwendungrn wie z.B.: Photoshop benutzen willst ist ein ausbau auf 1 GB anzuraten.

Ausserdem gibt es fuer den Mac eine vielzahl an Browsern, sodass Du keine Probleme mit irgendwelchen Seiten haben solltest. Und Player fuer fast alle Dateiformate gibt es auch genug auf beiden Betriebssystemen.

Gruss
Klauf
 
Incoming1983 schrieb:
Der Safari ist wohl mit der beste Internetbrowser (von der technologie), den es gibt (bestand auch bisher als einziger den ACID2 Test).

Ich habe den Test probiert mit 10.4.2 Safari 2.0.412 und dieser besteht den Acid2-Test nicht :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,7 KB · Aufrufe: 76
geht ohne probleme:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 72
TrusterX schrieb:
Ich habe den Test probiert mit 10.4.2 Safari 2.0.412 und dieser besteht den Acid2-Test nicht :(

EDIT: Mein fehler, dieser wird erst mit 10.4.3 bestanden wnen ich das richtig gecheckt habe, jedoch geht hier der SMS sensor nach kaltstart nicht, und das kann ich nicht gebrauchen :D
 
Opera ist auch schon sehr nahe drann - sieht fast aus wie ein smiley :D
 
morten schrieb:
Trotzdem benutze ich manchmal (sehr, sehr selten) Firefox für Seiten die mit Safari nicht optimal dargestellt werde. (Eine Beispiel.)

Ansonsten kann ich das iBook zum Surfen nur empfehlen, auch wenn das eigentlich eine absolute Unterforderung darstellt. Safari ist übrigens sau-schnell. :D
 
das ibook ist ideal fürs wlan surfen :). mit 1,25 GB Ram läufts auch schön flüssig :)
Firefox ist Deine Alternative für einige wenige Probs. Allerding laufen viele CMS Systeme leider nicht auf nem Mac, da die Editoren auf MSIE basieren. Aber die Lage bessert sich :)

Zum Thema: Videos. Es gibt den VLC Player, den Windows Media Player, den Quicktime Player, den Real Player usw. Auch DIVX natürlich.

Man muss aber bedenken, dass man schon die CPU auf max stellen sollte um große DIVX Filme anzugucken, oder gar H.264 HDTV- Files. Ganz ruckelfrei geht es dann bei sehr großen Konvertierungen leider nicht im AVI/ DIVX Format und H264.
 
Zurück
Oben Unten