mac und .img & iso dateien

B

blackbaron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin vor kurzem auf mac umgestiegen nach jahrelanger windoof nutzung!
bin bis jetzt sehr zufrieden!
nun habe ich mehrer .img und .iso images aus meiner windowszeit die ich gerne weiter benutzen würde! mit einfach doppelklicken lassen sich dieser aber nicht mounten habe auch schon hier im forum gesucht und natürlich google habe aber nix gefunden! habe noch mount me! ausprobiert doch dieses bringt mir nur eine fehler meldung!

hoffe jemand kann mir helfen!

vielen dank im voraus!
 
Gerade .iso-Images sollten sich problemlos mit dem Festplatten-Dienstprogramm mounten lassen. Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
 
.iso sollte sich problemlos mounten lassen. Es sei denn, da ist irgendein für OS X unbekanntes Dateisystem im Einsatz (unwahrscheinlich, da OS X NTFS lesen kann) oder sind die Dinger eventuell irgendwie verschlüsselt?
 
habe .img & .iso auch mit dem festplattendienstprogramm versucht zuladen aber bekomm jedes die selbe fehlermeldung "nicht bekannt" oder so ähnlich! handelt sich um tutorials ist also mischung aus dvd und daten dvd! kann es das es deswegen net geht?

habe sie auf externen ntfs platte und dazu noch macfuse und ntfs-3g wegen den schreibrechten

nein verschlüsselt sind die nicht liesen sich unter windows problemlos mit daemon-tools laden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
womit hast du die erstellt?
 
boa des weiß ich leider nicht mehr!
gibts es nicht sowas wie xxx für mac oder eine möglich dem mac diese formate noch bei zu bringen! wenigsten wenn man sie irgendwie öffnen könnte muss ja nicht umbedingt mounten sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfalls per Parallels/BootCamp/Crossover mit http://en.wikipedia.org/wiki/IsoBuster entpacken und nen dmg draus machen. Mit Daten+DVD hat das nix zu tun. Das ist ein einfaches Image, also einfach nur Daten, die einen Video, die anderen eben nicht, von den Video2Brain-Folgen.
 
Zurück
Oben Unten