.Mac und iMail Synchronisation

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
82
Nabend!

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich es in diesem Forum posten soll, aber die anderen haben meiner Meinung nach auch nicht gepasst und eigentlich ist es ja unabhängig von der OS Version.

Zum Thema: wenn ich mit .Mac meine Einstellungen, eMails, intelligente Postfächer und Regeln, etc synchronisiere, synchronisiert er dann auch wirklich alle meine Accounts (also egal ob .Mac oder GMX/Googlemail/whatever) oder ausschliesslich den .Mac Account?

Gruss
Dennis
 
Ok - die Antwort ist: Jap, wird alles synchronisiert, allerdings wohl nicht die komplette Chronik.
 
Was meinst Du mit Chronik? Die Mails an sich werden über .Mac nicht synchronisiert, sondern die bleiben auf dem jeweiligen Maiserver. Der .Mac Mail Server ist auch nur ein IMAP Server wie ihn auch andere Anbieter haben. .Mac sagt Deinen anderen Macs eben wo der Mailserver zu erreichen ist und die holen die Mails dann dort selbst ab.

Es wäre ja etwas unsinnig wenn .Mac auch die Mails synchronisieren würde, denn dann würde es ja die Mails zuerst vom Account abholen, dann wieder auf den eignen Server hochladen, damit die anderen Macs sie von dort wieder laden können. Da macht es doch mehr Sinn die Mails gleich auf dem ursprünglichen Server zu lassen und damit sie jeder Mac dort abholen kann. Änderungen werden dann einfach dort auf dem Server abgelegt.

Also kurz gefasst: Wenn Du die Mails von anderen Accounts auf den anderen Macs haben möchtest, benötigst Du einen IMAP Zugriff, denn dafür ist der gemacht. Außer Google Mail bieten das die meisten Anbieter an, viele aber nicht kostenlos.

Eine einfache Lösung wäre auch die Mails von anderen Accounts einfach auf Deine .Mac Adresse weiterleiten zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten