Mac und Fax & Fon

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich benutze im Moment t-online Fax & Fon um Faxe zu empfangen. Da dies jedoch eine 01805 Nummer ist, scheinen manche Faxe hier beim versenden an diese Nummer Probleme zu machen. Jetzt will ich wissen ob Apple hier eine Alternative bietet (eventuell über den .mac Dienst).

Wenn nicht, welche Alternativen gibt es hier und was kosten diese?

Danke für die Hilfe im Voraus und die besten Grüße,

Artemis
 
Du könntest dir das Apple USB-Modem kaufen, soweit ich weiß kann man damit Faxe direkt über die Telefonleitung empfangen. Oder mal bei ebay nach gebrauchten Faxgeräten schauen, ich hab eins für 27 Euro ersteigert mit brandneuem Toner (Laserfax mit Druckfunktion!)
 
Gut, ich habe schon ein Faxgerät. Mir geht es aber darum Faxe Mobil als PDF zu empfangen. D.h. wenn mir jemand ein Fax sendet, wird es in ein PDF Dokument gewandelt und ich bekomme es als Mail.

Gruss,

Artemis
 
Da wären mir auch nur Anbieter mit einer 01805-Nummer bekannt. Mal abwarten was die anderen so sagen :)
 
Hallo,
also ich habe meine Fax Nummer bei web.de.
dort beginnen die Nummern mit 01212
Ich habe auch schon einige berufliche Faxe bekommen und hatte noch nie Probleme, dass irgend ein Faxgerät nicht an diese Nummer senden konnte.
Die Faxe werden als PDF an meine eMail-Adresse gesandt.

Viele Grüße

Ulf

P.S. ich habe nur eine freemail Adresse bei web.de
 
Zurück
Oben Unten