Mac und externer Monitor wechseln zeitgleich Schreibtisch

M

maclopa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich bin Marco, neu hier im Forum und schon seit 2015 begeisterter Mac User.

Ich habe einen externen Monitor, der bisher einwandfrei als zusätzlicher Bildschirm zum Macbook Air 2020 diente. (neueste Software is auch drauf)
Seit drei Tagen passiert folgendes: Ich wechsle zwischen Schreibtischen auf Mac-Screen, dann wechselt es automatisch auch auf ext. Monitor (und umgekehrt). Ich weiß nicht, ob ich aus versehen einen Tastenkombi gedrückt habe.... !?!? Habe ich zudem bspw. 3 Schreibtische auf Mac Screen offen und auf ext. Monitor nur einen, wechselt er auf ext. Monitor ins "Schwarze".... Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Ma(r)c(o) :)
 
Es gibt ja nur 2 Optionen bei der Einstellung. Entweder der Bildschirm Spiegelt oder Erweitert. Damit du verschiedene Schreibtische an 2 Bildschirmen haben willst bzw Internes Display und Externen Monitor muss es auf Erweitert eingestellt sein.
 
so ist es! Der Monitor ist auch erweitert. Zeigt also was anders an, aber es scrollen eben beide Bildschirme mit.
 
Hast du ggf. in den Systemeinstellungen unter Mission Control was umgestellt? Oder Software genutzt, die sowas kann?
Ich würde dort die Option "Displays have seperate Spaces" verdächtigen.
 
In den Einstellungen für Mission Control gibt es die Option „Monitore verwenden verschiedene Spaces“, auf was ist die bei Dir eingestellt?
 
Auch dort habe ich die Einstellung einmal aktiv und einmal inaktiv gesetzt. No chance! :-(
 
KLAPPT! Danke, musste mich abmelden und wieder anmelden. Ihr seid großartig! dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und MacEnroe
Zurück
Oben Unten