Mac und Excel etc, Dateien öffnen

ready

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
53
hi ihr!
habe das problem das mir ein kumpel ein paar dateien in exel format geschickt hat und de meine probeversion von office mac längst abgelaufen ist habe ich nun das problem , dass ich diese nicht öffnen kann!
gibt es ähnliche programme fürn mac ??
auf iWork habe ich nur pages und keynote!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

kAbal

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
64
Entweder mit OpenOffice oder Neo Office.
Wobei ich sagen muss, dass ich gerade Excel ein sehr gutes Produkt der Office-Reihe ist. Den Rest kann man in der Pfeife rauchen, aber für Excel hab ich noch keinen gescheiten Ersatz gefunden...(OO find ich einfach nich so gut)
 

Brody

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
99
bist gerade geswitcht? dann hast du ja bestimmt noch nen office.
Ich lasse mein PC-Ofice in crossover laufen, ohne probleme!
 

ready

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
53
na das wäre ja alles kei problem nur habe ich bei meinem desktop pc wasserkühlung eingebaut und nun läuft meine grafikkarte nicht mehr und deshalb fährt mein pc nicht mehr hoch, was bedeutet keine office:(
 

Brody

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
99
macht ja nix!
crossover (win-emulator runterladen, am besten bei versiontracker danach suchen) und ms-office aufm mac installieren.
 
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
314
Brody schrieb:
macht ja nix!
crossover (win-emulator runterladen, am besten hier danach suchen) und ms-office aufm mac installieren.

crossover ist aber nur für die intel macs, oder bin ich da falsch informiert?

gruss vom mönch
 

Jools

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Woher kommt eigentlich die Legende das jeder Windowsnutzer auch automatisch MS Office besitzt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brody

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
99
Ist das eine Legende?
Die meisten Pc user die ich kenne haben msoffice. Was soll man auch sonst damit machen ;)
 

Jools

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Also in meinem Bekanntenkreis hat fast keiner Office. Mitte der 90 gab es noch oft Office als Beigabe aber heute finde ich kaum noch Leute die Office besitzen. Ich selbst habe nur einmal Word 97 als Beigabe erhalten.

Ich habe privat auch nie Office benötigt, finde es auch völlig überdimensioniert für den Privatgebrauch. Reicht ja wenn ich auf der Arbeit mit Office arbeiten darf ;)
 

ready

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
53
also office packet habe ich hier als vollversion für windows zuhause! wie ist das mit dem emulator? kenne mich da nicht so sehr aus? wenn ich diesen habe kann ich ganze windows programme auf meinem macbook installieren?

kannst mir genauen link für den emulator geben?
 

Brody

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
99
link ist hier! funktioniert nicht mit allen programmen, auf keinen fall mit spielen :-(
 

ready

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
53
muss ich crossover kaufen? da steht trial version läuft nur 60 tage!
 

Brody

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
99
Dann kannst du wenigstens erstmal die Dateien von deinem Kumpel öffnen;)
 

TroyMcLure

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
685
Ich würde einfach OOo oder NeoOffice installieren, du wirst bestimmt noch häufiger Dokumente in irgendeinem MS Office Format öffnen wollen :)