Mac und die Reisschüssel? Nix is unmöglich!

Original geschrieben von donquichotte
@jarodrussell

ist doch ok, das dir der smart nicht gefällt, mir gefällt auch ein aufgebolzter 206 nicht.
Und den smart niederzumachen, indem man sagt, es gibt schnellere und grössere... klar gibt es die, aber das kleine, zweisitzige und geschwindigkeitsreduzierte ist beim smart programm, also absicht und so gewollt.
Stimmt, jeder bekommt den wagen, der er möchte, aber deswegen muss man doch nicht übereinander herfallen und sagen: meiner ist aber besser als deiner...
 

Meine Güte!
Darf man hier nicht einmal seine Meinung äußern?!
Er hat doch nur seine Erlebnisse mit einem nicht so ganz aktuellen Smart gepostet, und seine Kritikpunkte an diesem Nischenfahrzeug geäußert. (Als Maschinenbaustudent kann man ihm auch durchaus Fachwissen in puncto technik attestieren! Insofern würde ich nicht von Niedermachen sprechen.)
Aber was soll der Smart integiert haben, wovon andere Autos nur träumen können??? (Das meinte Tridion weiter oben!)
 
Ich fahre einen schwarzen Volvo V40 Kombi in der Sport-Ausführung.
Davor hatte ich einen schwarzen Mini. Eigentlich hätte ich gerne wieder
einen Mini, es gibt ihn ja jetzt auch als Diesel - das wäre sehr interessant.

Mein Wunsch-Auto wäre jedoch ein alter Triumph TR40 oder ein anderer
englischer Roadster. Leider sind diese Fahrzeuge kaum alltagstauglich, insbesondere wenn man vom Auto abhängig ist wie ich. Aber da vor einigen
Monaten eine Oldtimer-Werkstatt gegenüber unserem Büro eröffnet hat,
besteht noch Hoffnung.:)
 
Original geschrieben von Ochi
Aber was soll der Smart intergiert haben, wovon andere Autos nur träumen können??? (Das meinte Tridion weiter oben!)
 

Zum Beispiel die elektronische 6-Gang-Schaltung mit zuschaltbarer Automatik, Sonderzubehör Lenkradschaltung. Achtung: ich sagte nicht "alle Autos", sondern "andere", nämlich die meisten.
ESP auf allen vier Rädern
Elektronischer Bremsassistent
Antriebs-Schlupf-Regelung auf allen vier Rädern einzeln
 
ist ja richtig Stimmung hiercarro

ich sags ja immer wieder,
Frauen und Autos,das endlose Themadrumm


aber bringt Euch hier bitte nicht um !!!
 
hallo

Original geschrieben von tridion
 
Antriebs-Schlupf-Regelung auf allen vier Rädern einzeln
 

wohl die neue allradversion des smart. komisch von der steht noch nichts auf der homepage.... :D

die grundidee des herrn hayek war sehr gut. leider hat er sich mit den falschen leuten verbündet. er wollte einen kleinen, wendigen stadtwagen bauen. das ist der smart grundsätzlich auch. das problem liegt meiner meinung nach im preis. nicht umsonst hat sich herr hayek von dem was aus seiner idee wurde distanziert. hätte er eine partner gewählt, der vom bau kleiner fahrzeuge mehr ahnung hat, wäre seine idee vermutlich besser umgesetzt worden.

@streetuner
du hast da ein bild des opel agila wenn ich mich nicht irre. dir ist sicher bekannt, dass dies ein suzuki wagon R+ ist mit anderm kühlergrill und lenkrad. nur zum thema "deutsche autos"

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
wohl die neue allradversion des smart. komisch von der steht noch nichts auf der homepage.... :D

die grundidee des herrn hayek war sehr gut. leider hat er sich mit den falschen leuten verbündet. er wollte einen kleinen, wendigen stadtwagen bauen. das ist der smart grundsätzlich auch. das problem liegt meiner meinung nach im preis. nicht umsonst hat sich herr hayek von dem was aus seiner idee wurde distanziert. hätte er eine partner gewählt, der vom bau kleiner fahrzeuge mehr ahnung hat, wäre seine idee vermutlich besser umgesetzt worden.
 

steht aber in der Beschreibung und im Prospekt ... :D

Was ich mal hörte, ist, daß der Swatch-Smart ursprünglich ein Elektroauto werden sollte, wonach auch Vorderachse der ersten Smarts konstruiert war. Als sich das nicht realisieren ließ, überarbeitete man das Konzept halt als konventionelles Mini-Fahrzeug. Wobei die Vorderachse zunächst so belassen wurde, was eine entsetzliche Rumpelei zur Folge hatte (Modelle 98/99); ab 2000 wurde sie neu konzipiert. – Was den Preis angeht: immerhin ist es ein Mercedes, und bei der A-Klasse motzt auch keiner, dabei ist die mehr als doppelt so teuer ... und welches Gute ist schon billig? IPod? G5??

Gruß tridion
 
Original geschrieben von formel mac
ist ja richtig Stimmung hiercarro

ich sags ja immer wieder,
Frauen und Autos,das endlose Themadrumm


aber bringt Euch hier bitte nicht um !!!
 

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun zusammen Kaugummi kaun aufm Rücksitz"


:)
 
tsss..........

Original geschrieben von Wildwater
@streetuner
du hast da ein bild des opel agila wenn ich mich nicht irre. dir ist sicher bekannt, dass dies ein suzuki wagon R+ ist mit anderm kühlergrill und lenkrad. nur zum thema "deutsche autos"
[/B]
 

DAS ist mir schon bekannt. Allerdings hat niemand Opel gezwungen
ein schon bestehendes Fahrzeug in die eigene Modellpalette aufzunehmen.

Außerdem rede ich von DEUTSCHEN Herstellern. Ich habe nicht gesagt, das ich von Autos rede, die in Deutschland gebaut werden!
Und somit ist ein Auto welches beispielsweise ein VW, Opel etc. -Emblem vorne drauf hat ein "deutsches" Auto.

Genauso der Spruch mit den "Reisschüsseln". Wo werden denn heute die ganzen Mazda, Nissan, Toyota gebaut?! GB, Spanien, Frankreich......
 
Smart, Alfa, Toyota, BMW, ... alles schön und gut. Aber wohl nichts gegen
"Sir Harry", meinen frisierten Mini Cooper Classic. :D
Das Ding hat über 100 PS - und vernichtet auf kurvigen Bergstecken jedes andere Auto. Es ist immer eine Freude, Porschefahrer zu bestrafen ... :D :D
 
Ja,

Mini-Cooper fand ich auch mal nett, bis ich mit 12 die 1,70 m überschritten hatte. Als ich dann einen Führerschein hatte, waren meine Beine schon zu lang für das Auto, es kam also nie zu einer Probefahrt.

Grüße,

tasha
 
mittlerweile gibt es doch auch mini cooper mit schiebedach - spart den fön :D
 
@ Tasha: Das ist nun wirklich keine Ausrede ! :D
Es gibt sogar Umbausets für den Mini, damit auch größere Personen
"bequem" im Fahrzeug sitzen können ...
Ich habe aber wirklich einige Bekannte, die nicht hinter
das Lenkrad passen. Meine Größe (1.79m) geht noch, aber ab 1.85
wird's schwierig ...

@ Charlotte: Meinst Du den neuen Mini ? Pfui Teufel, dieses "Ding"
ist nichts für wahre Minifahrer ;)
 
Mein Mann hatte auch mal einen Mini-Cooper, er meinte immer: da weiß man noch, was ein Schlagloch ist. Er gab das Auto dann auf, um seine Wirbelsäule zu retten. (Die überbeanspruchte er stattdessen dann durch Laufen ...)

Gruß tridion
 
die einen finden ihn potthässlich und die anderen auch... ;)
...meinen 14jahre alten saab 900, ein auto für puristen.
 
hallo

mini bin ich auch mal gefahren. war aber nicht meiner. trotzdem bin ich überrascht wie viel platz in der kleinen hütte ist.

gilt auch für den hier so viel diskutierten smart. den bin ich noch nicht gefahren, aber schon mal probegesessen.

streettuner ich will mich hier nicht auf sprachliche spitzfindigkeiten einlassen. nur leg ich nun mal deine bilderreihen aus: zuerst toyota supra. dann, als da das design bemängelt wurde, diverses von deutschen herstellern. also ich finde du solltest vergleichbares vergleichen. sonst komme ich zu dem schluss, dass ein supra und ein agila ähnlich sind (trifft wahrscheinlichb auf das platzangebot eh zu).

über design lässt sich trefflichstreiten. und über den von dir präsentierten spoilerwildwuchs noch viel mehr. mir ist jedenfalls bei den supra bildern sofort "2fast 2furios" eingefallen. fehlt nur noch eine lachgasflasch auf dem heckflügel. :D

gruss
wildwater
 
@Sonic:
Dann hast Du wohl kürzere Beine als ich. Meine Knie hingen komisch neben dem Lenkrad.

Achja, nachdem mein erstes Auto (Opel Corsa B, sie hieß Esmeralda) bei einem Auffahrunfall (Astra hat sie hinterrücks angefallen) das zeitige gesegnet hat, bin ich glücklich mit Leona (Peugeot 206, Bj. 03).

Grüße,

tasha
 
du gibst deinen autos namen? die kommen doch eh nicht, wenn man sie ruft ;)
p.s. es sei denn, man heisst david hasselhoff...
 
@StreetTuner
egal wo die japanischen oder korianischen Durchlauferhitzer gebaut werden, die Materialanmutung und das Design ("Gelsenkirchener Barock") vermitteln keine Qualität.
cu
Macpain
 
Moin Moin

also ich fahre nen Mitsubishi Carisma 1.9D Motion Plus in Apple Power Book Silber mit zwei Apple Logos links und rechts auf den C Säulen.

:)

Jetzert ist allerdings mein IBook weiss....muß ich das Auto jetzert umlacken?????? :-(

oder wie????? smile
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wilkommen zurück eOnkel :)

Jetzert ist allerdings mein IBook weis....muß ich das Auto jetzert umlacken?????? :-(

nein neu kaufen in weiss reicht auch :D

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten