Mac und Casio Exilim Videos

Bodobear

Bodobear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte gerne Videos von meiner Exilim EX-Z750 in Quicktime betrachten oder in iMovie bearbeiten. Dazu muß man doch die Casio Quicktime Mpeg4 component in Library/Quicktime kopieren.
Diese scheint sich aber zu "beißen" mit der im selben Ordner enthaltenen divxdecoder.component.
Wenn ich die Datei aus dem Ordner lösche kann ich meinen Casio Videos in Quicktime betrachten. Lasse ich die Datei allerdings im selben Ordner bleibt das Bild weiß.
Ohne der divxdecoder.component funktionieren dafür aber die.avi´s nicht.

Weiß´ jemand wie ich das installieren muß um beides nutzen zu können ?

Vielen Dank, Bodo
 
hallo, ich habe ne 100er exilim und kann meine filmchen auf den mac ziehen und sofort mit quicktime gucken und auch mit imovie bearbeiten.
oder verstehe ich deine frage nicht?
 
zuecho77 schrieb:
hallo, ich habe ne 100er exilim und kann meine filmchen auf den mac ziehen und sofort mit quicktime gucken und auch mit imovie bearbeiten.
oder verstehe ich deine frage nicht?

die älteren exilims (hab auch so eine) benutzen motion jpeg für die videoaufzeichnung... sowas kann quicktime standardmäßig...
bei den neueren is casio wohl auf irgend ne mpeg4 abart umgestiegen... schade, dass sie da nicht einfach einen schon bestehenden standard genommen haben
 
Zurück
Oben Unten