mac umstieg: corel draw

F

fabio_r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
bin vor kurzen auf mac umgestiegen, und nun fehlt mir irgendwie die richtige alternative zu corel draw!!
zwar scheint es, dass es corel draw 11 für mac gab, leider ist es wohl nicht mehr zu bekommen...
die alternativen, die in diesem forum angeboten wurden, sind alle sehr sehr teuer... anders wie corel! hat jemand einen heißen tipp für mich??
mfg
 
bei ebay nach Corel draw 11 gucken.
wenn du`s nicht findest, kannst dich auch gerne bei mir melden.
hab ne version komplett mit verpackung u. allen handbüchern zu verkaufen.

gruß
alex
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Corel Draw zu ersetzen.
Hier einige verfügbare Versionen:
1. Adobe Photoshop CS 2
2. Adobe Photoshop Elements
3. Macromedia Fireworks 8
4. Canvas
 
@Alex24:
im internet bzw. bei ebay gibts eigentlich nur die win-only-OEM... was würdest du denn für dein corel 11 verlangen?
 
Hallo Fabio,
falls du eher technische Zeichnungen machen willst, versuch mal HighDesign
 
Eine Win-Only Version ist mir ja mal vollkommen neu. Glaube auch kaum dass die Jungs von Corel sich die mühe machen die Mac-Os Version von der CD runterzunehmen. Werde mal nachsehen was ich noch zu dem Thema finde.
 
@dachief:
nun, ich habe diese win-only version... also ich muss es wissen ;) (...fehlkauf)
es ist die OEM version, die im internet ziemlich günstig zu haben ist... beide versionen gibts nur bei retail!!
mfg
 
Corel Draw 11 für Mac OS X wurde bei uns in der Nähe im Blödmarkt für 59.- Euro verramscht. Ist aber schon eine Zeit lang her, vermutlich als Corel die Mac-Schiene eingestellt hat. Corel Draw ist unter Grafikern auch alles andere als beliebt, die genauen Gründe dafür kenne ich aber nicht.

Frank
 
Apfelsurfer schrieb:
Expression:
Irgendwo müsste sich noch ein Link auftreiben lassen - einfach mal Googlen. Früher CreatureHouse, dann Microsoft.

Parallel zu deinem anderen Thread:
Hab's mir grad mal runtergeladen und gestartet. Beim Anblick der Oberfläche hätte ich mich fast auf mein Macbook erbrochen. Mann, sieht das alt aus. Wenn die GUI irgendwie auf die Software schließen läßt dann mal Gute Nacht. Mir ist jedenfalls nach 10 Sekunden die Lust mich da irgendwie mit zu beschäftigen vergangen.
Sorry, wenn ich damit der Software unrecht tue.

Frank
 
Hi Fabio, bei Amazon bekommst es noch. Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B00006JJIU/028-8038371-8801349?v=glance&n=301928

Ich arbeite damit schon aufm PC seit der 8ter Version und jetzt am Mac mit 11. Hatte zum Glück damals für den PC die Win/Mac Version bei ebay erworben war mir beim switch zu gute kam :D
Bin sehr zufrieden damit, allerdings hab ich noch Freehand MX beim Studio dabei und werd mich da jetzt auch mal reinarbeiten, den laut Maclife wird Freehand von Adobe weiterentwickelt :), bei Corel bleibts ja für Mac bei der 11er :(
 
@Spaceranger:
die idee mit amazon hatte ich leider auch schon... der schein trügt ;)
bei amazon direkt gibts das nicht mehr, und wenn man sich diese händler anschaut, steht immer in der beschreibung win only!!!
schade...
 
friesenfrank schrieb:
Beim Anblick der Oberfläche hätte ich mich fast auf mein Macbook erbrochen. Mann, sieht das alt aus. Wenn die GUI irgendwie auf die Software schließen läßt dann mal Gute Nacht. Mir ist jedenfalls nach 10 Sekunden die Lust mich da irgendwie mit zu beschäftigen vergangen.
Sorry, wenn ich damit der Software unrecht tue.

Frank
Tja, die GUI ist nicht gerade toll, aber Expression bietet so ein paar Bonbons, die kein anderes Grafikprogramm hat, speziell die Malstriche. Das grösste Problem ist der mangelnde Vektorexport. Natürlich ist es jetzt ein "totes" Programm - auf dem Mac, nachdem Microsoft übernommen hat. Schade!
 
Ich denke, dass du auf eines der o.g. Alternativprodukte setzen musst.
Einmal sind die meisten Alternativprodukte dem Corel Draw weit überlegen, ausserdem werden diese Produkte von den unterschiedlichen Anbietern auch weiterentwickelt...

Probiere die verschiedenen Sachen aus, denn findest du sicherlich deinen Favoriten. Testversionen gibt es z.T. auf den jeweiligen Seiten...
 
fabio_r schrieb:
@Spaceranger:
die idee mit amazon hatte ich leider auch schon... der schein trügt ;)
bei amazon direkt gibts das nicht mehr, und wenn man sich diese händler anschaut, steht immer in der beschreibung win only!!!
schade...

Also bei dem letzten der 4 aufgeführten Händler steht aber Vollversion für Mac OS X und Windows (Händlername delphin1973) wenn du auf "4 gebraucht & neu" klickst.
 
Hallo,

den Hinweis von tobfun würde ich gern noch verstärken: selbst wenn Du irgendwo noch Corel 11 für den Mac findest - bei einem der nächsten Updates von OS X wird es dann nicht mehr oder nicht mehr richtig laufen. Und um die Kompatibilität der Dateien ist es ja noch schlechter bestellt als z.B. bei Textdateien oder Tabellenkalkulationen.

Gruß
Peter
 
Also das Canvas sieht ja von der Oberfläche her schonmal seeehr gut aus. Mal gespannt wies sich so damit arbeiten lässt.
 
corel 10

....habe ich noch hier, nur für mac, aber mit draw, photopaint, trace, und diesem flashersatz(nicht wirklich gut), handbuch. achtung draw stürtzt ab wenn man die mittlere maustaste drückt!

...gebe ich für 40,- ab
 
Zurück
Oben Unten