Mac-üblicher Druckerdialog anstelle des Acrobat-eigenen Druckerdialog

Lawineolly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich würde gerne den stinknormalen Mac-eigenen Druckerdialog wieder voreinstellen, wenn ich aus Acrobat Reader heraus drucken möchte, anstelle des Acrobat eigenen Druckerdialog. Damit spare ich mir 2 klicks, klingt wenig sagt Ihr... aber nervt trotzdem, sag ich.

In alle anderen Programmen habe ich nach wie vor meinen Mac Druckerdialog.

Den unterschied kann man hier sehen:

Mac Druckerdialog: Bildschirmfoto 2011-11-01 um 11.54.31.jpg

Acrobat Druckerdialog: Bildschirmfoto 2011-11-01 um 11.54.12.jpg

PS: ich habe die komplette "Voreinstellungen" durchsucht, und google konnte mir auch nicht helfen.

Ich freue mich schon auf nett gemeinte Kommentare, die mir weiterhelfen...:)

Liebe Grüße
Olly
 
wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
Ich würde gerne den stinknormalen Mac-eigenen Druckerdialog wieder voreinstellen, wenn ich aus Acrobat Reader heraus drucken möchte, anstelle des Acrobat eigenen Druckerdialog. Damit spare ich mir 2 klicks, klingt wenig sagt Ihr... aber nervt trotzdem, sag ich.
In alle anderen Programmen habe ich nach wie vor meinen Mac Druckerdialog.

Moin Olly,
da sehe ich keine Chance! Wie umfangreich oder verschachtelt der Druckdialog aussieht, ist vom jeweiligen Anwendungsprogramm abhängig. Und wenn Adobe da sein eigenes Süppchen kocht, kannst Du das nur zur Kenntnis nehmen.
Wobei Acrobat da noch harmlos ist, wenn ich mir im Vergleich dazu die Druckdialoge von XPress oder InDesign anschaue!

Munter bleiben
Günther
 
Hi Günther,

ok danke für Deine Antwort, dann hab ich jetzt mal Klarheit!

LG
Olly

PS: Ab welcher Version war das noch mal? Denn ich weiß dass es mal normal war, ich glaube ab der 9.0er Version oder?
 
Hi Günther,

ok danke für Deine Antwort, dann hab ich jetzt mal Klarheit!

LG
Olly

PS: Ab welcher Version war das noch mal? Denn ich weiß dass es mal normal war, ich glaube ab der 9.0er Version oder?
 
ok danke für Deine Antwort, dann hab ich jetzt mal Klarheit!
PS: Ab welcher Version war das noch mal? Denn ich weiß dass es mal normal war, ich glaube ab der 9.0er Version oder?

Moin Olly,
hm, das ist mir so nicht in Erinnerung. Allerdings sieht Dein Bildschirmschnappschuss für mich nach Acrobat Reader aus. Ich habe hier bei mir nur Acrobat Professional im Einsatz. Und bei diesem ist mir schon seit der 6er-Version von Acrobat das "spezifische", also Acrobat-typische Druckmenü im Gedächtnis.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten