Mac übersetzt Programmnamen

Normaniac

Normaniac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hallo Mit-MacUser,

ich habe eben ein interessantes Verhalten an meinem Mac beobachtet: Zum Brennen nutze ich normalerweise das Programm "Burn", das ich immer via Spotlight und dem Begriff "burn" starte. Das war bisher auch kein Problem, geht im Prinzip auch immer noch, aber plötzlich finde ich Burn nicht mehr an erster Stelle meiner Suchliste, weil der Mac plötzlich den Namen des Tools mit dem deutschen Begriff "Brand" indiziert hat. (Seit 10.6.2, schätze ich, vorher war das nicht so...)

Kleiner Screenshot anbei.

Habt Ihr das Phänomen auch? Kann man da etwas umstellen oder das verhindern? :confused:

Viele Grüße und einen schönen Samstag noch
Norman
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-14 um 15.16.58.png
    Bildschirmfoto 2009-11-14 um 15.16.58.png
    36,9 KB · Aufrufe: 68
wahrscheinlich hat eine neuere version einen lokalisierten app namen bekommen?
so wie es z.b. die ganzen apple apps haben?
 
wahrscheinlich hat eine neuere version einen lokalisierten app namen bekommen?
so wie es z.b. die ganzen apple apps haben?

Danke für den Tipp, hatte ich jedoch auch gedacht, aber sowohl im Finder im Programme-Verzeichnis heißt das Programm "Burn", als auch im Programm selbst (links oben im Menü)... Auch "Über Burn" gibt nichts anderes aus... *
 
Das wäre auch meine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten