MAC über WindowsXP fernsteuern, aber wie?

J

joe200575

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe mir einen neuen G4 i-book geholt, und möchte es per WindowsXP fernsteuern.
Ich weiss aber nicht wie.Habe also gegoogelt und relativ viele infos geholt, aber ich ein wenig durcheineinder.
Kann mir einer von Euch sagen, wie ich den MAC am einfachsten einrichte und vor allem welchen Windows Client brauche ich um mich mit dem Mac ohne probleme zu verbinden?

Danke.
 
mit ssh oder vnc geht das z.B.
 
Also ich habe jetzt eine Anleitung im Netz gefunden, wie man der Server am MAC einrichtet.Habe ich es richtig verstanden?
Wenn der Server am Mac läuft, logge ich mich mit VNC auf dem Windows rechner einfach ein, und es funzt?
 
ja, so sollte es gehen.
 
Und welchen Server soll ich für den Mac nehmen?
Da gibts doch einen der direkt ins OS intigriert ist, oder?
Ich habe jetzt von Share my Desktop gelesen, soll ich das nehmen?
 
ka, mußt ausprobieren.

Hab selber noch nie gemacht, da Macs eigentlich Desktop-Rechner sind ;-)
 
Hab auf meiner Seite dazu eine Anleitung stehen.

Mit VNC geht das z.B. - dazu auch die Anleitung.

Homer
 
Vielen Dank, ist ne super Seite.
 
Danke!

Vie Erfolg dann mit VNC.

Homer
 
Zurück
Oben Unten