Mac über TV und Surround wiedergeben

V

Vors

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mein Macbook hat ja einen Minidisplay-Port. Wenn ich diesen per HDMI-Kabel mit dem TV verbinde, habe ich ein scharfes Bild, jedoch keinen Ton. Gibt es einen Adapter, in welchen ich vom Mac Bild UND Ton "einstecken" kann, und dann per HDMI auf den TV übertragen kann?

Danke im Voraus

Vors
 
Du musst den Ton mit einem zweiten Kabel (optisch oder analog per Klinke) separat abgreifen. Was hast du für einen Fernseher? Die Sony Bravia z.B. haben extra für solch getrennte Verkabelungen einen HDMI Eingang mit zugewiesenem Chinch Eingang. Manchmal kann man die Audioeingänge aber auch über das TV Menü zu HDMI Eingängen zuweisen.

Der Display Port unterstützt auf jeden Fall nicht die eingebettete Tonwiedergabe. Ich weiß, dass es Grafikkarten gibt, z.B. von ATI, die so etwas wohl können. Wenn man mal nach entsprechenden Themen sucht, dann findet man solche Aussagen immer wieder für die PC Welt.
 
Hab nen http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=345174 .
Es hat hinten dran nen Klinke Anschluss für RGB und DVI, ist mit DVI auch HDMI gemeint? Weil beim HDMI steht hintendran DVI in Klammern?

Danke für deine Antwort
 
hmm... der adapter sieht schon net schlecht aus. werde mal schaun, wie teuer der inner nähe ist. danke für alle antworten!
 
Ja das Kabel brauche ich dann wohl auch.
Hat den jemand schon günstiger gesehen?

grüße,
Carino
 
Ich habe jetzt ein mini-Display-port to HDMI-kabel und ein klinke kabel separat gekauft. funktioniert super, kann ich nur weiterempfehlen! Danke allen für ihre Antworten
HGruss Vors
 
Zurück
Oben Unten