iPod Touch Mac über Ipod steuern... :D

H

hubimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
So ich bins mal wieder...
Habe so eben wieder einmal festgestellt das Mac einfach nur geil ist :D!!!

Ich habe einen interessanten Artikel im Internet gelesen und dieser hat mich inspiriert mal ein bisschen in dem Sharing Menü der Systemeinstellungen zu forschen.
In diesem Artikel wird sehr einfach und trotzdem korrekt erklärt wie simple man den iPod/iPhone als Fernbedienung für seinen Liebsten Apfel nutzen kann.
Vorraussetzung:
- Ein iPod/iPhone
- mit installiertem VNC Lite Programm (kostenlos im AppStore)
- Einen Mac (manchmal auch einen PC, aber wirklich nur manchmal ;)) mit einer (bestenfalls eingebauten) Airport Wlan Karte
- Und maximal 5 Minuten Zeit

Ich hoffe es gibt ein paar Nutzer denen dieser Beitrag geholfen hat.

Mfg, Simon
 
Kann gut sein, aber mein PC hat kein Wlan und es wäre mir ehrlich gesagt auch zu mühselig da in den Einstellungen meines "Fensters" rum zu probieren, nachher geht die Kiste nicht mehr. Und das liegt dann nicht an mangelnder Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten