Mac über Internet ins Windows Firmennetzwerk einschleusen

T

The_Keeper01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen.
Bin neu in Sachen Mac und brauche daher dringen Hilfe von euch. :)

Und zwar möchte ich mir einen iMac 24" kaufen und daheim aufstellen.
Das Problemm: Ich muss auf Dateien aus dem Firmennetzwerk zugreifen können, wie z.b. Bilder, Word-, Exeldokumente, .... usw. . D.h. ich muss auf die Festplatten des FirmenServers übers Internet zugreifen können und Dateien öffnen bzw. auf meine Festplatte des iMac's ziehen können.

Ich weiß das sowas geht aber halt leider nicht wie und was ich dafür brauche.

Sind unter Leopard schon bestimmte Programme die für sowas vorgesehen sind oder brauch ich etwas extra (auch kostenpflichtig)?

Brauchte die Infos dringen, da ich den iMac erst kaufen kann wenn ich genau weiß wie das geht und es auch sicher funktionier.

Wenn ich einige Infos von euch bekomme, würde ich Sie mit meinem Kumpels MacBook ausprobieren.

Danke schonmal.:D
 
Da stell' ich mal eine Gegenfrage: auf welcherlei Art ist es denn in eurem Firmennetzwerk möglich, von extern zuzugreifen (z.B. VPN)? Davon hängt nähmlich die Antwort auf deine Frage ab.
 
Wir machen das über RDC (Remote Desktop Connection) auf einen Terminalserver.
Könnte eine Möglichkeit für dich sein.
Viel Spaß.
 
Also es ist so, wir haben im Geschäft das ganze Netztwerk über eine Domäne laufen.
Als gerät haben wir einen Intranator, der das ganze steuert.

Wenn ich ählich bin, ist es mir egal wie ich die Verbindung her bekommme (auf welche art und weiße).

Ich muss nur auf die 3 freigegebenen Festplatten unseres Geschäftservers zugreifen können. Also Daten öffnen, kopieren, abspeichern bzw. verschieben können.

Also wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, bin ich über jeden Vorschlag sehr erfreut.

Danke schonmal.
Gruß
 
Das heißt also ich habe einen komplette Windowsoberfläche die ich benutzen kann?
Oder hab ich das mit dem RDC falsch verstanden?