mac-troll

Blaubierhund schrieb:
... weil man ja so viel nicht damit machen kann (oft scheitert es daran, dass man sich nicht mal eben ne raubkopie von nem dosennutzer auf dem mac installieren kann...)

Ganz genau !
Das ist das Argument gegen Macs, das ich immer zu hören bekomme.
"Dafür gibts keine Programme" heißt übersetzt "Ich weiß nicht
woher ich die Raubkopieen kriegen soll"
 
Rauti schrieb:
Ganz genau !
Das ist das Argument gegen Macs, das ich immer zu hören bekomme.
"Dafür gibts keine Programme" heißt übersetzt "Ich weiß nicht
woher ich die Raubkopieen kriegen soll"



hrhr absolut geil =)
ein bekannter hat sich auch letztens ein iBuch zugelegt... absolut spaßig, kommt der mit ner cd an die ihm ein arbeitskollege gebrannt hat und wollt unbedingt Nero6 installieren...

schon komisch auf was für ideen die leutchen so kommen.
einen tag zuvor war er von toast noch begeistert und konnts auch bedienen...

jetzt kommt ein arbeitskollege (windows volldau) und erzählt was von Nero...

"nur die seriennummer musste dir selber besorgen"
... nene
:rolleyes:


komisches volk die da... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubierhund schrieb:
jo, das zieht immer wieder. und wenn man das dann noch mal im zeitlupentempo (umschalttaste drücken) wiederholt - dann sind die völlig aus dem häuschen... die unsicherheit bleibt meist aber trotzdem, weil man ja so viel nicht damit machen kann (oft scheitert es daran, dass man sich nicht mal eben ne raubkopie von nem dosennutzer auf dem mac installieren kann...)

Jetzt habe ich das doch glatt an meinem Arbeitsplatzrechener (PC) versucht und es ging nicht. Hmmm kann ich damit die Windows Hotline belästigen kopfkratz rotfl
 
Rauti schrieb:
Ganz genau !
Das ist das Argument gegen Macs, das ich immer zu hören bekomme.
"Dafür gibts keine Programme" heißt übersetzt "Ich weiß nicht
woher ich die Raubkopieen kriegen soll"

Da muß ich Dir Recht geben, Einen Macmini für 489 + Tastatur/Maus (€ 50) + Monitor (TFT 17" € 200) kommt dann doch schon mit einem Vollwertigen Betriebssystem und nicht nur mit einem Rescuesystem, einer Vollwertigen Software für Bildbearbeitung, Musik, Video und DVD Erstellung (ILIFE) daher. Ein PC in dieser Klasse hat mal eben noch keine Software außer vom Kumpel unerlaubt kopierte Programme .....

Aber das zählt ja nicht

Wie sagt man da doch immer Gerne: "Man sollte doch keine Äpfel mit (Faulen) Birnen vergleichen"

S.
 
Blaubierhund schrieb:
jo, das zieht immer wieder. und wenn man das dann noch mal im zeitlupentempo (umschalttaste drücken) wiederholt - dann sind die völlig aus dem häuschen...

Geniaaal kannte ich selbst noch nicht. Jetzt bin ich auch ausm Häuschen :D
 
@inu

ich hatte mir auch erstmal pearpc installiert, bevor ich den mac geholt hab, lief sogar relativ gut. internet etc funzt ja auch mit ein paar tweaks.
btw: ich bin gerade am überlegen eine windows demo von mac os mit dem Programm zu basteln, so dass sie mit einem installer auf cd passt und man sich das ding runterladen kann ... und einfach mal rumtesten. ich frage mich nur was apple dazu sagt. gleich mal anrufen. weiß jemand ob die mac os x versionen eigentlich so eine art cd key haben, an denen man erkennt wer sie gekauft hat, nicht das dann jeder sagt: aha, die mac os x cd's haben dem shivers gehört :p
 
rotkohlmofa schrieb:
@avalon: Wo hast Du das denn gehört?? Das ist ja das Schrägste seit langem!!!
Auf zum Mediamarkt und die neueste Viren-CD ordern! ;)

rotkohlmofa, das habe ich nicht gehört, sondern das war von mir eine überspitzte Karikatur des gewöhnlichen Windows User (ich habe auch seit über 12 Jahren Windows Rechner im Einsatz und kenne das :D)

Es ist überspitzt gesagt wirklich oft so das die Leute sich die Mega Teile von eierlegender Wollmilchsau bei Aldi und Co. kaufen, aber schlichtweg nicht die Bohne Ahnung haben was was ist!

Da wird auf die Frage, womit hast du diese Textdatei erstellt, fröhlich und voller Inbrunst geantwortet: Mit Windows..... hä kopfkratz.

Auf meine Entgegnung mit Windows könne man keine solche Dateien erstellen, sonder in diesem Fall eher mit Word kommt die Antwort:

Das ist doch dasselbe........ aua aua tut das weh.....

Man kennt weder den Unterschied Betriebssystem /Programme/Dateien was das wenigste sein sollte.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.... ;)
Ich halte nämlich alles für möglich, seit ich die Erfahrungen eines Bekannten, der bei Mediamarkt arbeitet, gehört habe. Der hört gar nicht mehr auf zu erzählen wenn er einmal loslegt.
Da gab es zB mal einen, der vehement ein "leeres MP3" gezeigt haben wollte. Auch nach dem Hinweis, dass dies nur ein Format sei, blieb er dabei. Mein Freund, der Verkäufer, zeigte ihm alles, was aber auch irgendwie mit mp3 zu tun hatte, aber der Kunde war nicht zufrieden zu stellen und insistierte weiter auf sein "leeres mp3". Wir rätseln immer noch, was gemeint gewesen sein könnte.
Eine Familie fragte bei einem Laptop: "Kann der Google?"
Eine andere wollte ebenfalls bei einem Laptop wissen "ob da internet drin ist". Gemeint war aber nicht die technische Möglichkeit ins Internet zu kommen, sondern tatsächlich, ob das internet im rechner drin ist.... :D
Isch schwör, das ist nicht erfunden!!
Daher verdient die Idee einer "Viren-CD" für Windows vielleicht eine genauere Prüfung. Sie würde sich bestimmt verkaufen.Zumindest bei Mediamarkt
 
zur viren cd: brennt einfach folgendes zB als textfile auf die cd:

Code:
X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

ist auch harmlos, da nur ein testvirus :D
 
muahahahaha

ne gute freundin stand heute vor meinem schreibtisch, guckt den apfelrechner an und meint ganz großkotzig

"kann das ding überhaupt google?"


da wars aus... zwischen lachanfällen hab ich nur ein "ne sorry nur fireball" rausgebracht...

irgendwie isse jetzt eingeschnappt =)
 
hdi schrieb:
muahahahaha

ne gute freundin stand heute vor meinem schreibtisch, guckt den apfelrechner an und meint ganz großkotzig

"kann das ding überhaupt google?"


da wars aus... zwischen lachanfällen hab ich nur ein "ne sorry nur fireball" rausgebracht...

irgendwie isse jetzt eingeschnappt =)

Moin, also ich bin ja auch erst seit nem knappen halben Jahr Mac-Benutzer. Aber was ich so hier in dem Fred gelesen habe verschlägt mir fast die Sprache. Sicher, ich hab den Beruf eines IT-System-Elektroniker und weiss um das ein oder andere bescheid, nur muss ich mir auch ab und an echt das lachen verkneifen.
Ich hab mit Windows auch so mein Schindluder getrieben und hab das ein oder andere als Sicherungskopie zu hause in meinem Safe ;), das ist bei meinem Mac nicht so. Den hab ich sogar ganz sorglos registriert. Ja Schande über mich, ich oute mich als Nutzer nicht ganz legal erstellter CDs. ;)
Vor allem, alles was ich zum arbeiten am Mac brauch hat er schon mit dabei gehabt. Bis auf Office und Adobe CS, aber darauf hab ich beharrlich drauf bestanden. Alles andere hab ich heruntergeladen, wie Firefox, Onyx, Safari-Enhancer, Camino ...

Wie schon erwähnt wurde: Auch ich habe mich aus der Matrix befreien lassen. Meine Augen und auch mein Hirn taten am Anfang auch weh, aber nur weil ich beide nicht benutzt hatte. :D
Nun stellt sich mir die Frage, wann WIR den Himmel verdunkeln und wir die Squidies und Agenten sehen. ;)
 
squiddies gabs gestern abend mit spagetti und tomatensoße!

Agenten wirste wohl erst dann wieder sehen, wenn du eine dose einschaltest und vergisst die "spyware" zu entfernen!!

Ich wurde letztens erst gefragt sit wann man den mac in deutschland wieder kaufen könnt, schliesslich wären die ja schon seit ende der 80 bankrott!!

lol :D
 
Serial_tk schrieb:
squiddies gabs gestern abend mit spagetti und tomatensoße!

Agenten wirste wohl erst dann wieder sehen, wenn du eine dose einschaltest und vergisst die "spyware" zu entfernen!!

Ich wurde letztens erst gefragt sit wann man den mac in deutschland wieder kaufen könnt, schliesslich wären die ja schon seit ende der 80 bankrott!!

lol :D

halb tot vom Sofa fall vor lachen rotfl rotfl rotfl

P.S. Ist es nun das Jahr 2005 oder schon das Jahr 2500? Wir wissen es nicht so genau. ;)
 
ne also sorry, das schon ein recht kräftiger hammer *G*
anfang 90er gabs mal ne durststrecke, aber das wars auch schon...

ich finds immer wieder schlimm wenn menschen die wirklich nullahnung haben, bepackt mit selbstvertrauen bis zum überquillen, wirklich glauben die wahrheit zu erzählen und nicht mal merken was se da für ne scheisse verzapfen...

da gabs mal ein wunderbares video:

da drehte sich ein pinguin zu dir um, guckte dich an und meinte
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"
 
hdi schrieb:
......ich finds immer wieder schlimm wenn Menschen die wirklich Null Ahnung haben, bepackt mit Selbstvertrauen bis zum überquillen, wirklich glauben die Wahrheit zu erzählen und nicht mal merken was sie da für eine Scheisse verzapfen...

Den muss ich mir konservieren..:D
Das ist absolut genau treffend für leider sehr, sehr sehr viele Menschen.
Ich hätte es nicht besser sagen können.

Aber davon lebt ein Großteil der Industrie, die denen Arbeit geben, die das dadurch verdiente Geld ausgeben können, damit die Sachen kaufen können, von denen sie keinen Ahnung haben und auch nicht brauchen....


so long avalon
 
hdi schrieb:
ich finds immer wieder schlimm wenn menschen die wirklich nullahnung haben, bepackt mit selbstvertrauen bis zum überquillen, wirklich glauben die wahrheit zu erzählen und nicht mal merken was se da für ne scheisse verzapfen...

von dieser species gib es leider viel zu viele...

hdi schrieb:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"

der spruch ist übrigens von dieter nuhr.
 
Zurück
Oben Unten