mac-troll

Statt Mac könnte ich auch Nintendo sagen, es wird oft für Spielzeug gehalten.
Aber wenn ich dann mein iBook aufklappe, dann gehts los mit "Kann es dies", "Kann es jenes", "Wie teuer"(Die typische Schweizerfrage). Aber mit Expose, keine Viren und fast keine Wartung, da gehen die Augen auf, aber es zeigen die wenigsten...

Ist das gleiche wie mit Linux, nur wird da teilweise sogar illegales angedichtet, tse tse.

Ich vergleiche die Windowsuser öfters mit den Leuten IN der Matrix...
 
darf ich als neuling mal fragen was so toll an expose ist, bis auf das das man den schreibtisch freimachen kann?
 
erstens, Du kannst beliebig viele Fenster offen haben, und mit einem Mauswisch hast Du alle Fenster vor Dir (der Inhalt wird dabei dynamisch upgedated). Du must also nicht die Fenster mit Befehl-H verstecken oder in den Dock verkleinern. Die Suche nach Fenstern wird wesentlich erleichtert und
zweitens, die Drag and Drop-Funktionalität. Wenn ich auf dem Desktop irgendeine Datei habe und 20 Fenster darüber, dann Schreibtisch freimachen, Datei schnappen, und dorthinbewegen wo ich will (im Gegensatz zu alle Fenster beiseite schieben, oder den Umweg über den Finder-> User-> Desktop.

Kein Killerfeature, kommt aber meiner Unordnung sehr entgegen!
 
Capricorna schrieb:
Nee...

wieso denn vertrollen? Wenn sich zwei Opel-Tuner über ihre Probs austauschen und mich fragen, ob ich das nicht auch kenne, sag ich ja auch: Nö - mein Mercedes hat so Probleme nicht. Wo ist denn das Trollen? :D

also früher, ja früher, da nannte man das prollen... ;)

Capricorna schrieb:
Aber davon ab: Der Wissensstand der meisten über Apple liegt irgendwo bei dem, was vor fünf Jahren oder mehr Sache war... Und sie haben nie eine Chance, ihr Wissen aufzufrischen, oder wollen es einfach nicht.

die pc-zeitschriften und foren bedienen ja weiterhin die alten vorurteile. wie soll da bei den pc-usern ein umdenken stattfinden? macs meiden die meisten wie ein teufel das weihwasser... die mutigeren gucken auch schon mal über den tellerrand hinaus und überlegen dann zu switchen...
 
@shivers

bei nem kleinen bildschirm (12" iBook) wirkt expose wunder! da der ganze bildschirm meist schon von einem offenen fenster abgedeckt wird. ausserdem siehts einfach geil aus ;) (und so ein bisschen eye candy hat ja noch niemandem geschadet).
 
Also ganz arm sieht mir Apple nich tunbedingt aus. :rolleyes:

Mittlerweile denke ich sogar so wie es ist ist es gut!

Ich habe schon Leute begeistert indem ich nur den Mac gestartet hab und ein Dokument minimiert habe (Trichtereffekt). :D


Windows wird zwar auf 95% aller Rechner genutzt aber bei OS X haben vermutlich mehr dafür gezahlt. :p
Windows wird ja 10x öfters raubkopiert als gekauft.




shivers schrieb:
@serial
ja, schon, aber eine demo, sprich benutzeroberfläche und bisschen web und email, ne schöne tour und so. schon kann man leute begeistern ...
das ganze dann noch zum kostenlosen download, fertig.
ohne werbung macht man keine knete
 
TNC schrieb:
... Ich habe schon Leute begeistert indem ich nur den Mac gestartet hab und ein Dokument minimiert habe (Trichtereffekt). :D ...

*sichaufdembodenkringelt* :D :D :D

Aber diese Beschränktheit mancher DAUs bringt mich zum Kotzen :rolleyes: ... "WIE?! VWs haben auch Räder!? Drehen die sich auch!? Man muss keinen Fiat haben, um von A nach B zu kommen?! Uuuuunglaublich!!!" :rolleyes:

Wegus: :D
 
Das zeigt wieder wie beschränkt viele Leute sind und nur in ihrer kleinen Welt umher hausen ohne anderes zu sehen oder einfach mal fragen zu stellen bevor sie sich eine Meinung bilden.
 
Als ich Ende 2003 zum Mac geswitcht bin mußte ich mir auch von einem Kumpel sowas anhören: "Ach so einen schick designten Briefbeschwerer haste jetzt?".

Echt doof! Die wissen gar nicht , was denen alles entgeht.

Gruß Bunyip
 
Serial_tk schrieb:
soweit ich weiß geht das nicht wegen der prozessor und systemstruktur!?

Is das richtig??

Hier ist es sogar ganz nett und einfach erklärt, warum die kleinen Unterschiede so gravierende Auswirkungen haben:

Wikipedia:Big Endian

Bis ganz zum Schluss lesen ;)
 
einer meiner Kollegen hat sich jetzt das aktuelle Aldi-Notebook gekauft.
Ich habe zwar versucht, ihn mal in Richtung iBook zu schubsen.

Aber bei ihm, wie bei etlichen anderen auch, merkt man sehr schnell so eine unbestimmte Angst vor dem Unbekannten.

Schon fast wieder lustig zu sehen, wie sie sich winden:

Ja, Mac, könnte man sich auch mal anschauen.
Habe man auch schon gehört, dass die recht benutzerfreundlich sind.
Und da gäb's schon Software für?
Und wie? Keine Probleme mit Viren etc.?
Ja ja, wär vielleicht schon was.

Aber: Mit Windows kennen sich halt die meisten mehr oder weniger aus.
Da weiss man halt, worauf man sich einlässt.

Und 1300 € für ein Notebook sind auch kein Pappenstiel. Da will man nicht auf's falsche Pferd setzen.

Ich versteh' die Leutchen schon.
 
Viele Windows Benutzer sollen angeblich immer noch glauben, das das mit den Viren unabdinglich zum Betriebsystem dazugehört, und als Beigabe zu den hundert gebundelten Programmen gratis mit beigepackt wird.

Dummheit stirbt nicht aus..... kopfkratz

Aber schöner Bericht....:D
 
Jaja, die Fensterlinge :p
 
Mal so nebenbei

Obwohl nun doch nach langen Jahre Windowsnutzer und erst seit einem Jahr ein zufriedener Macnutzer, benötige ich schon ab und an mal eine Windows Software. Da ich nun keine Lust hatte eine Dose neben meinem Mac zu nutzen, installierte ich Virtual PC zum testen. Aus dem Grund habe ich zum testen mal einge Programme auf der Arbeit installiert.
Nun werde ich auf der Arbeit immer mit dem "Designersch***" aufgezogen, doch als ich die Woche mal meinen kleinen mit auf der Arbeit hatte, Virtual PC, dann W2K, dann MS Project, MindManager und Office installiert, nebenher gesurft, gechattet, Musik hörte und noch mit Keynote rumspielte waren einige Menschen recht verduzt. Leider hatte ich keine Kamera dabei, um die Bilder einiger Gesichter zu verewigen :D
Aber ich war auch verdutz wie klaglos, ohne Neustart des ganzen Gerätes das funktionierte.
Es war wohl doch eine weise Entscheidung, damals einen MAC zu kaufen und endlich ein glücklicher Computernutzer zu werden :D

Grüße

S.
 
Hilarious schrieb:
Hier ist es sogar ganz nett und einfach erklärt, warum die kleinen Unterschiede so gravierende Auswirkungen haben:

Wikipedia:Big Endian

Bis ganz zum Schluss lesen ;)


Hihi! das is ja witzig! Also könnte man den programm code auch in nen topf packen, wasser drauf kippen und hätt ne leckere buchstabensuppe! :D

Nur ganz oberflächlich betrachtet ^^
 
geschüttelt oder gerührt

Serial_tk schrieb:
Hihi! das is ja witzig! Also könnte man den programm code auch in nen topf packen, wasser drauf kippen und hätt ne leckere buchstabensuppe! :D

Nur ganz oberflächlich betrachtet ^^

Ich glaube deswegen hat man Boersen und andere Realtimedaten mit SUN Systemen verarbeitet. Die waren immer um einige Millisekunden schneller und nebenbei auch stabiler als I386 :)
 
Ich hab inzwischen 7 Leute zumerfolgreichen switchen bewegen könne. Aber erst nachdem sie alle an meinem iBook probegearbeitet hatten. Und wenn ich irgendwo mein Book auffalte sieht man sofort all die neidischen Blicke die nur so auf einen einprasseln.
 
@avalon: Wo hast Du das denn gehört?? Das ist ja das Schrägste seit langem!!!
Auf zum Mediamarkt und die neueste Viren-CD ordern! ;)
 
hdi schrieb:
habt ihr das auch, das euch als mal ein "mit nem mac wär das ned passiert" auf der zunge liegt?

ich find das schon fast grausam mitzubekommen wie sehr man vertrollt, aber genau weis das man recht hat...

Das "mit 'nem Mac wär das nicht passiert" war mein Standardspruch und ich hatte dieses Zitat quasi als Ehrentitel zu meinem Namen angehängt bekommen. Das Dumme für die anderen war nur, dass es mit dem Mac nicht passiert ist - NIE! :D
 
TNC schrieb:
Ich habe schon Leute begeistert indem ich nur den Mac gestartet hab und ein Dokument minimiert habe (Trichtereffekt). :D

jo, das zieht immer wieder. und wenn man das dann noch mal im zeitlupentempo (umschalttaste drücken) wiederholt - dann sind die völlig aus dem häuschen... die unsicherheit bleibt meist aber trotzdem, weil man ja so viel nicht damit machen kann (oft scheitert es daran, dass man sich nicht mal eben ne raubkopie von nem dosennutzer auf dem mac installieren kann...)
 
Zurück
Oben Unten