mac-troll

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
hi

eben hab ich einen 21" Eizo f77s (also nen röhrenmonitor) für 20€ bekommen - der nette herr hat den sogar in die wohnung gebracht.
Zuvor bekam ich erzählt das er ja sehr oft digital fotografiert, photoshoppt und und und...

er erblickt die kiste mit dem apfel drauf:
"sag mal, geht das eigentlich mit zwei monitoren am apple?"

nach 30sekunden lief das ding... mit dem schon hier stehenden f77s in absoluter harmonie =)

er "ja hey jetzt hab ich noch nen paar fragen"

das übliche eben... dau:

kann man damit cds brennen?
spielt der auch mp3s ab? (und es lief u2 in iTunes)
kommt man damit ins internet? (man deutet auf den offenen safari)
wasn das kleine teil da? (iSight)

"ja, moment mal - musst du da ned rebooten wegen dem zweiten monitor der jetzt dran hängt?" ... entschlossenes NEIN

"gibts dafür auch photoshop?"


muss man leuten echt auf so ne harte art und weise die scheuklappen von den augen reissen? ... die meissten halten sowas von verbohrt an ihrem "rechnerweltbild" fest das mir schon fast schlecht wird...


hab immer über die linux trolle gelacht und muss jetzt bemerken das ich selber einer werd, oder is das normal? =)



...jetzt mal ganz ehrlich, welches image hat apple eigentlich beim ganz normalen windowsuser?

das kanns ja wohl echt ned sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst einem die Augen geöffnet haben...;) Wenn der Typ jetzt noch erfährt, dass ein Apple so teuer nicht sein muss...
Und die anderen werden dumm sterben, so sie nicht den Apfel kennen lernen...
 
rotfl
Leider ist das oft so!

Ich habe manchmal das Gefühl der gemeine WinUser hält
Applerechner für exotische Maschinen mit denen man nur
mysteriöse Dinge tut, die sich niemand erklären kann... :rolleyes:
 
"muss man leuten echt auf so ne harte art und weise die scheuklappen von den augen reissen? ... die meissten halten sowas von verbohrt an ihrem "rechnerweltbild" fest das mir schon fast schlecht wird..."

ja, ja.

> was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
 
Saubere Arbeit! ;)
 
superspike schrieb:
rotfl
Leider ist das oft so!

Ich habe manchmal das Gefühl der gemeine WinUser hält
Applerechner für exotische Maschinen mit denen man nur
mysteriöse Dinge tut, die sich niemand erklären kann... :rolleyes:


die geilste aussage die ich jemanls hörte war immer noch


"macs sind nur was für vollgekokste designfanatiker und haben nix drauf"


hab ich vor nem halbenjahr von einem gewissen kumpel gehört, der jetzt komischerweise ein 12" iBook hat... ob er auch kokst hab allerdings ich keine ahnung ;)
 
Ich habe manchmal das Gefühl der gemeine WinUser hält Applerechner für exotische Maschinen mit denen man nur mysteriöse Dinge tut, die sich niemand erklären kann...

Stimmt. Manchmal wird man angeguckt als hätte man von Menschenopfern erzählt wenn man sich als Mac-User outet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage immer mit leicht ironischem Ton, die neusten Macs könnten jetzt Mails senden, aber nur als Textmail. Die nächste Version wird aber schon HTML-Mails bearbeiten können.

...OK, bei so einem Fall hätte ich davon abgesehen, der hätte das vermutlich noch geglaubt...
 
habt ihr das auch, das euch als mal ein "mit nem mac wär das ned passiert" auf der zunge liegt?

ich find das schon fast grausam mitzubekommen wie sehr man vertrollt, aber genau weis das man recht hat...
 
Ich fühle mich immer häufiger provoziert, Macs zu verteidigen wenn mal wieder ein "läuft nix drauf / gibts keine software / zu langsam" etc kommt.
 
jetzt mal ehrlich!

Macht TROLLEN nicht manchmal unheimlich viel spass?? :D
 
wie lange gibts osx?

ich habe mich jetzt auch mal richtig reingestürzt, und siehe da: es gefällt mir ... wäre aber auch nie auf die idee gekommen mir sowas zu kaufen, wäre es nicht auf der arbeit schon rumgestanden und ich hätte mich reinfühlen können ...

btw: eine auf x86 lauffähige OSX demo, ähnlich wie knoppix würde apple glaub einiges bringen ...


gruß
chris
 
Serial_tk schrieb:
jetzt mal ehrlich!

Macht TROLLEN nicht manchmal unheimlich viel spass?? :D

an sich schon, aber wenn man bedenkt das man vor noch nicht all zu langer zeit sich über die ganzen trolle lustig machte und die als beschränkte freaks abgestempelt hat...

macht mir nen bissel angst, ich mein, man merkt ja nedmal aufs erste wie sehr man vertrollt ;)
 
shivers schrieb:
eine auf x86 lauffähige OSX demo, ähnlich wie knoppix würde apple glaub einiges bringen ...
soweit ich weiß geht das nicht wegen der prozessor und systemstruktur!?

Is das richtig??
whis_rennschwitz04_32298.gif
 
Serial_tk schrieb:
soweit ich weiß geht das nicht wegen der prozessor und systemstruktur!?

Is das richtig??
whis_rennschwitz04_32298.gif

richtig!

10 zeichen
 
ich sage immer mit leicht ironischem Ton, die neusten Macs könnten jetzt Mails senden, aber nur als Textmail. Die nächste Version wird aber schon HTML-Mails bearbeiten können.

Hihi, damit wär ich auch vorsichtig. Ich hab hier schon zwei Leute gehabt, deren 2te oder 3te Frage war "Kein Windows ?" und direkt danach "Und wie liest man dann mails, ohne Outlook ???". Die waren derart verblüfft, das man mail noch mit ganz anderen Programmen lesen kann, als hätte ich gerade den Heimfusionsreaktor für Eigentumswohnungen vorgeführt :D
 
@serial
ja, schon, aber eine demo, sprich benutzeroberfläche und bisschen web und email, ne schöne tour und so. schon kann man leute begeistern ...
das ganze dann noch zum kostenlosen download, fertig.
ohne werbung macht man keine knete
 
Nee...

wieso denn vertrollen? Wenn sich zwei Opel-Tuner über ihre Probs austauschen und mich fragen, ob ich das nicht auch kenne, sag ich ja auch: Nö - mein Mercedes hat so Probleme nicht. Wo ist denn das Trollen? :D

Aber davon ab: Der Wissensstand der meisten über Apple liegt irgendwo bei dem, was vor fünf Jahren oder mehr Sache war... Und sie haben nie eine Chance, ihr Wissen aufzufrischen, oder wollen es einfach nicht. Müsste man sich ja mit beschäftigen... Think different? Die meisten wollen doch gerade nicht verschieden sein, sondern genau wie alle anderen. So ein Mac macht ganz schön einsam... das hält nicht jeder aus :cool: Aber dafür gibts ja das Forum hier ;)

Liebe Grüße
Kerstin
 
shivers schrieb:
@serial
ja, schon, aber eine demo, sprich benutzeroberfläche und bisschen web und email, ne schöne tour und so. schon kann man leute begeistern ...
das ganze dann noch zum kostenlosen download, fertig.
ohne werbung macht man keine knete
Ach so! Du meinst was interaktives, ein flash oder so.....das is natürlich ne überlegung wert! Haste schon recht! :D

Knoppix kann halt noch viel mehr als gut aussehen ! :D
 
ich hatte weniger an flash gedacht, sondern an eine bootfähige cd wo dann eine abgespeckte version läuft ... mit schöner einführung etc, nicht das man es im windows anschaut :p das ist ja lame *g*
währenddessen kann man dann halt auch noch programme vorstellen, die heimanwender auch brauchen können ...
 
Zurück
Oben Unten