Mac Treiber Freecom Classic SL Network Drive

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.101
Reaktionspunkte
3.815
Ich habe ein "Freecom Classic SL Network Drive" bekommen. Das ist eine Festplatte mit USB2 und mit Ethernet Anschluss. Es ist aber kein klassisches NAS System, sondern NDAS und man braucht eine extra Software um auf diese Platte im Netz zugreifen zu können. Also nix Ip-Adresse usw.

Schön und gut, alles wie es sich gehört installliert und mit dem Netzwerk verbunden. Dann die dazugehörige Software CD in den Rechner und......na klar, nur Windows Software.

Auf der Packung steht aber "Mac OSX kompatibel". OK.....Freecom Homepage Treiber suchen.......nur Software für Windows.

Hat Hotze gestern zuviel getrunken und ist noch tüdelditü? ;)
Neeee.......Handbuch......."Wenn Sie das Classic SL Network Drive mit Mac OSX benützen wollen, müssen Sie Treiber 1.x installieren".

Hmmm......doch noch betrunken?

Google findet keine Treiber.....bei Freecom gibts keine Treiber und nur USB2 funktioniert problemlos. In einem italienischen Macforum hat jemand auch dieses Problem und keine Lösung.

Bevor ich jetzt morgen jemanden bei Freecom einen ordentlichen Einlauf verpassen und mit meinem "LASER" bedrohen werde, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

System: Mehrere G4 mit 10.3.9 und zwei iBooks mit 10.4.1
 
Danke MrFX, aber ich habe wirklich gesucht. Da wurde nichts gefunden! Was hast Du eingegeben? Ich habe "Freecom SL Network Drive" eingegeben und es kam nichts dabei raus.
 
Moin!

Hihi... nur Freecom (so oft kommt das nicht vor)... wußte aber, daß wir das Thema letztens erst hatten.

Aber ist OK, hoffe, daß dir geholfen wird.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten