Mac Treiber Freecom Classic SL Network Drive

  1. Hotze

    Hotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Ich habe ein "Freecom Classic SL Network Drive" bekommen. Das ist eine Festplatte mit USB2 und mit Ethernet Anschluss. Es ist aber kein klassisches NAS System, sondern NDAS und man braucht eine extra Software um auf diese Platte im Netz zugreifen zu können. Also nix Ip-Adresse usw.

    Schön und gut, alles wie es sich gehört installliert und mit dem Netzwerk verbunden. Dann die dazugehörige Software CD in den Rechner und......na klar, nur Windows Software.

    Auf der Packung steht aber "Mac OSX kompatibel". OK.....Freecom Homepage Treiber suchen.......nur Software für Windows.

    Hat Hotze gestern zuviel getrunken und ist noch tüdelditü? ;)
    Neeee.......Handbuch......."Wenn Sie das Classic SL Network Drive mit Mac OSX benützen wollen, müssen Sie Treiber 1.x installieren".

    Hmmm......doch noch betrunken?

    Google findet keine Treiber.....bei Freecom gibts keine Treiber und nur USB2 funktioniert problemlos. In einem italienischen Macforum hat jemand auch dieses Problem und keine Lösung.

    Bevor ich jetzt morgen jemanden bei Freecom einen ordentlichen Einlauf verpassen und mit meinem "LASER" bedrohen werde, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

    System: Mehrere G4 mit 10.3.9 und zwei iBooks mit 10.4.1
     
    Hotze, 10.07.2005
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 11.07.2005
    #2
  3. Hotze

    Hotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Danke MrFX, aber ich habe wirklich gesucht. Da wurde nichts gefunden! Was hast Du eingegeben? Ich habe "Freecom SL Network Drive" eingegeben und es kam nichts dabei raus.
     
    Hotze, 11.07.2005
    #3
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hihi... nur Freecom (so oft kommt das nicht vor)... wußte aber, daß wir das Thema letztens erst hatten.

    Aber ist OK, hoffe, daß dir geholfen wird.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.07.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Treiber Freecom
  1. Andreannie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
    Cousin Dupree
    09.12.2012
  2. AchimII
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.711
    shorafix
    15.11.2012
  3. Blain
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.148
    ratti
    27.09.2010
  4. AGPictures
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.276
    AGPictures
    12.08.2010
  5. monnipenny
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    592
    monnipenny
    24.02.2010