.Mac Transfervolumen

Diskutiere das Thema .Mac Transfervolumen im Forum Netzwerk-Software

1. Manapara

Manapara Thread Starter unregistriert

Hi,

mache mich grade über .Mac schlau.
    Habe gelesen, dass man mit dem Account ein Transfervolumen von 100GB / Monat (?) bekommt.

Wie habe ich den Wert zu verstehen?
    Betrifft es die Dateien, die ich hoch- und runterlade?
    Den Zugang von Leuten auf meine HP?
    Meine Zugriffe auf .Mac?

Wichtiger ist vielleicht noch die Frage, was passiert, wenn ich die 100GB überschreite?

Danke schonmal für die Antworten.

Mathias

P.S. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch Antworten schreibe und nicht immer nur Fragen. :)

2. Oberfrosch

Oberfrosch Mitglied

Hallo,

unter Transfervolumen versteht man die Menge der Dateien, die auf oder vom Server transferiert werden.
    Das heisst, alles, was du hoch oder runterlädst und auch was deine Webseitenbesucher hoch oder runterladen.

Bei Überschreitung wirst du entweder gesperrt oder musst nachzahlen :)

Grüße

der Oberfrosch

3. maxX_

maxX_ Mitglied

Transfervolumen beinhaltet aber auch normale Zugriffe auf z.B. deine E-Mail deine Homepage alle mögichen Zugriffe die was mit deinem Accout zu tun haben!

Ich schätze mal du nimmst es für den privaten Zweck? Da reichen dir 100 GB locker aus!

mfg,
    maxX_

4. weber

weber Mitglied

Ich hatte die 10GB vorher nicht mal zur Hälfte ausgeschöpft;) Und ich würde sagen, dass ich einen regen E-Mail Verkehr habe. Auch meine iDisk wird gelegentlich genutzt.

5. maxX_

maxX_ Mitglied

Je eben normale E-Mails ohne Bilder haben durchschnittlich ca. 100 - 300 kb! Mit Bilder kommt auf die größe an: aber max. 2 - 3 MB wer mehr per E-Mail verschickt, naja gut anderes Thema! :)

Aber wie gesagt, das reicht dir locker auch wenn du "private" Filme hochlädst und die runtergeladen werden!

mfg

6. Magicq99

Magicq99 Mitglied

Das Volumen wird auch zur Hälfte auf den jeweiligen Monat aufgeteilt. 100 GB pro Monat sind dann 50 GB im halben Monat.

Wenn Du also in der ersten Hälfte des Monats einen Transfer von 50 GB überschreitest, dann wird der Zugriff auf Deine Seite bis zur Mitte des Monats gesperrt. In der zweiten Hälfte kannst Du dann die restlichen 50 GB verbrauchen, wenn Du die dann wieder überschreitest wird der Account bis zum Ende des Monats gesperrt usw.

Laut der .Mac Hilfe gilt diese Begrenzung aber auch nur für Inhalte die andere von Deiner Seite abrufen, nicht für e-Mail und ich denke auch nicht für Deine eigene Nutzung der iDisk.
    NACHTRAG
    Mehr Infos:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303786

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...