Mac Trade Probleme mit Garantie Verlängerung

K

kwassen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe im November 2005 einen imac bei MacTrade gekauft, der nun einen defekten Grafikspeicher hat. Da ich damals eine Garantieverlängerung auf drei Jahre abgeschlossen hatte, habe ich den imac zur Reparatur zu MacTrade geschickt. Die Firma verlangt von mir zur Abwicklung die Garantie-Urkunde, die ich jedoch nie erhalten habe! Da dieser Fall offensichtlich auch schon bei anderen Usern eingetreten ist, wollte ich mal fragen, wie diese sich verhalten haben und ob ihr Eure Garantie-Ansprüche durchsetzen konntet.
Für Antworten bin ich dankbar, gerne auch direkt per Mail.

Klaus
 
Ich kann dir leider nicht sagen wie die billig-Variante bei MacTrade funktioniert, aber bei Apple wird die Garantie direkt mit der Seriennummer des Geräts gekoppelt und ist damit sogar übertragbar - ganz ohne Rechnungsnachweis oder Garantieurkunde.
 
steht in der rechnung mit drinne...und die wirste ja wohl haben.
 
Bei mir wollten die auch diese Urkunde haben. Nach einigem hin und her stellte sich damals raus, dass es zu dem Zeitpunkt diese Urkunden noch nicht gab.
 
meine garantieverlängerung lehnte meine zwei anfragen komplett ab:

- batterie nur noch bei 50% leistung, "ist ein verschleissteil!". alles schön und gut, aber mit gerade mal 200ladungen schon peinlich. die neue batterie muss ich wohl selber finanzieren, das nächste mal spar ich mir dann einfach die garantieverlängerung! ;)

- topcase meines MBP löst sich so langsam an diversen stellen auf, auch habe ich schon einige abplatzer des alu´s gesehen, kann man wie eine kruste mit dem fingernagel ablösen. komplett abgelehnt, da eine kosmetische frage.

in beiden fällen auch keine kulanz von apple (MBP ist Dez 2006 gekauft worden).


ich werd das gehäuse nun wirklich nicht mehr schonen und falls das MBP verkauft werden sollte entscheide ich, ob ich einfach ein neues irgendwoe als ersatzteil suche und dann verkaufe oder direkt so verkaufe..


p.s. mein magsafe netzteil haben sie ohne murren ersetzt, vergaßen aber das kabel, welches in die steckdose kommt. zuerst meinte man ich hätte es nicht mitgeschickt, danach haben sie es mir aber nachgeschickt.
 
dann musst du das denen sagen, daß du keine urkunde erhalten hast, und das die rechnung als garantienachweis völlig ausreichend ist. wenn die sich querstellen auf §§ pochen.
 
Kurz ne Frage,
bei Mactrade gekaufter Macbook kann ich den innerhalb eines Jahres auch bei Apple zur Reparatur geben? Oder muss ich mich an Mactrade wenden, die total komisch drauf sind.
 
Kurz ne Frage,
bei Mactrade gekaufter Macbook kann ich den innerhalb eines Jahres auch bei Apple zur Reparatur geben? Oder muss ich mich an Mactrade wenden, die total komisch drauf sind.
Apple repariert hierzulande nicht selbst. Du kannst es aber zu einem beliebigen anderen Service Provider bringen.
 
meine garantieverlängerung lehnte meine zwei anfragen komplett ab:

- batterie nur noch bei 50% leistung, "ist ein verschleissteil!". alles schön und gut, aber mit gerade mal 200ladungen schon peinlich. die neue batterie muss ich wohl selber finanzieren, das nächste mal spar ich mir dann einfach die garantieverlängerung! ;)

- topcase meines MBP löst sich so langsam an diversen stellen auf, auch habe ich schon einige abplatzer des alu´s gesehen, kann man wie eine kruste mit dem fingernagel ablösen. komplett abgelehnt, da eine kosmetische frage.

in beiden fällen auch keine kulanz von apple (MBP ist Dez 2006 gekauft worden).


ich werd das gehäuse nun wirklich nicht mehr schonen und falls das MBP verkauft werden sollte entscheide ich, ob ich einfach ein neues irgendwoe als ersatzteil suche und dann verkaufe oder direkt so verkaufe..


p.s. mein magsafe netzteil haben sie ohne murren ersetzt, vergaßen aber das kabel, welches in die steckdose kommt. zuerst meinte man ich hätte es nicht mitgeschickt, danach haben sie es mir aber nachgeschickt.


das problem an der sache ist dann auch wieder, dass wie du gesagt hast, apple keine kulanz zeigt. in der garantieerweiterung sind grundsätzlich auch nur die sachen mit inbegriffen, die in der apple garantie mit eingenommen sind. sonst kann man das ja auch nicht bei denen reklamieren. akkus gehören da nicht dazu, so wie z.b. mäuse bei imacs und so weiter. u.a. teilweise sogar die displays. und kosmetische fehler nimmt apple genau so wenig an, selbst wenn sie noch in den 12 monaten garantie sind. ich spreche da aus eigener erfahrung...
 
Zurück
Oben Unten