Mac Tonausgabe individuell regeln?!

Antirational

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.09.2015
Beiträge
155
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Streaming/Gaming-Ecke. Und neben dem Gaming Rechner (Windows) nutze ich einen Mac als Streaming Rechner. Dieser soll auch mein Hauptrechner sein, da ich seit Jahren privat und beruflich auf Mac unterwegs bin.
Der Sound soll mit einem Mischpult geregelt werden. Bei Windows hat man ja unter Soundeinstellungen die Möglichkeit, den Sound von Spotify z.B. nur über den Tonausgang A abzuspielen, den Gamingsound dann z.B. über Tonausgang B. So kann ich ja dann am Mischpult sehr einfach die eine Quelle stumm schalten etc.

Da aber ich mit einem Mac plane als Streamingrechner und ich einige Sounds gerne individuell einstellen würde, würde ich gerne diese Option auch auf dem Mac haben! Aber ich finde da keine Möglichkeit. Gibts da etwa wirklich keine? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...


Verschiedene Tonausgaben würde ich mit externen USB Soundkarten realisieren, falls ihr euch fragt, welcher Mac denn mehrere Tonausgaben hat:)
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Oben Unten