Mac to Mac unter Tiger

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
So,

ich weiß es nervt euch. Aber ich bin seit tagen nicht dahintergekommen.
-forensuche habe ich bemüht, paar threads gewälzt-hilft bei mir nix.

Also:

Situation: ibook (10.4.1) sitzt im Wohnzimmer und bekommt sein Internet vom Ethernet (vom Router),
Powerbook (10.4.1) sitzt im Esszimmer und will auch was haben.
Also: problemloses Internet-sharing vom ibook aufs Powerbook-so weit toll!

jetzt würd ich aber gerne zwischen den beiden auch dateien austauschen können. irgendwie konnte ich das mal, aber irgendwie nicht mehr-hab schon viel versucht.

1. Die beiden Rechner sind miteinander verbunden.
2. beide haben appletalk, Pers. Filesahring und Windows Sharing aktiviert
3. Beide User-Ordner haben inzwischen REchte an ALLe Lesen und Schreiben vergeben.
4. Im Netzwerk sehn sie sich ja auch als Name.
5. Wo bleibt hier das Problem fragt ihr euch?

beim "verbinden" versuch ("Gast" oder"registrierter Benutzer") kann ich nur als Gast anmelden was mir aber zu wenig ist (nur briefkasten)
Würde gerne am besten den ganzen "gegnerischen" User ordner freigegeben haben.oder zumindest bestimmte odner!

Beim versuch irgendein passwort einzugeben kommt immer:

"Benutzer ist unbekannt, Kennwort ist falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert. Geben Sie bitte den Benutzernamen und das Kennwort erneut ein oder wenden Sie sich an den Server-Administrator"

verdammt: es sollte gar kein passwort geben!!!!!! was für eins??? ich will gar keins!!!!!!!!!

also: was habe ich vergessen? das ganze ist sicher brachial trivial!
Wäre euch für nen Tipp !echt! verbunden!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bei registrierten benutzer musst du den accountnamen (oder den vollen namen) und PW des anderen gerätes eingeben, den du in der installation verwendet hast. wie wenn du z.b. software installierst.
 
Möglichkeit1:
Finder/ApfelK drücken/ afp://rechnername.local eingeben

Möglichkeit2:
Finder/ApfelK drücken/ *feste IP Adresse vergeben, und diese hier eingeben*

Ich hatte das Problem auch, bei der festen IP tauchte das Problem nicht auf.
 
Daaaaaanke!!!!!!!

Leute Ihr seid die besten!

Danke für die schnellen Antworten,super, jetzt klappts super

Auch noch zu fortgeschrittener Stunde.

Nochmals danke,

metallican
 
Zurück
Oben Unten