Mac tippt spontan nicht mehr

teddy85

teddy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Community!

Ich widme mich einem Problem, welches mir schon etwas länger auf den Zeiger geht. Ab und an verweigert die Tastatur selektiv den Dienst in manchen Programmen ganz sporadisch, eher nach dem Zufallsprinzip. Am häufigsten tritt dieses Problem in einem Webbrowser auf. Während ich dann im Browser nicht tippen kann (pro Tastaturanschlag ertönt ein Warnton) kann ich jedoch in anderen Programmen tippen. Nach wenigen Minuten klappt es dann auch wieder ohne dass ich etwas bewusst verändert habe.

Ich habe folgende Konfiguration:

iMac (21,5 Zoll, Mitte 2011)


Prozessor:

2,7 GHz Intel Core i5

Speicher:

8 GB 1333 MHz DDR3

[Grafikkarte:

AMD Radeon HD 6770M 512 MB

Tastatur:

Apple Keyboard mit numerischer Tastatur


Die Tastatur ist über USB direkt am MAC ohne USB-HUB angeschlossen.

Ich bin am verzweifeln. :confused: Welche Lösungswege gibt es?
 
Versuch mal mit einem anderen, neu angelegten Nutzer das Ganze zu reproduzieren...
 
Zurück
Oben Unten