Mac the Ripper sehr langsam?

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab seit gestern mein Powerbook, sehr cool :)

Allerdings dauert das Rippen von DVD-s ja ewig. Ich hab das Combo-Drive. Geschwindigkeit ist etwa 1,5x.
Ist das normal? Liegts am Drive oder am Programm?

Danke


Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch zum PB!

Hast Du mal andere Programme wie Osex oder DVDBackup ausprobiert?

Durch einen Test mit anderen Programmen kannst Du eingrenzen, woran es liegt.
 
Danke :)

Muss ich mal noch machen, hab ich noch nciht versucht.

Aber ist es bei sonst noch jemandem mit Combp-Drive so langsam?
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab Mac the Ripper noch nicht getestet, ich kann nur sagen das DVD Backup dauert bei mir für eine 2- 1,5 Stunden DVD maximal 15 Minuten.
Allerdings denke ich liegt es auch an der Stärke des jeweiligen Rechners wie schnell etwas bearbeitet wird.

Gruß Aquanaut

G5/1800 Singel/1,5 GB RAM
 
Also ich sag, es liegt am Drive. MacTheRipper ist eine Weiterentwicklung von DVDBackup und sollte von daher mindestens genauso schnell rippen.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Also ich sag, es liegt am Drive. MacTheRipper ist eine Weiterentwicklung von DVDBackup und sollte von daher mindestens genauso schnell rippen.
 

Bei mir ist auch DVDBackup um Längen schneller. Ich denke aber nicht, dass das an meinem Drive liegt. Ich hab ein Pioneer 106...
 
Hmm... komisch. Dann liegt's wohl doch an MTR.

Gruss
Kalle
 
Also DVDBackup ist auch nicht schneller. Wie schnell sind denn die Powerbook-Combos eigentlich. Das hab ich nirgends gefunden...
 
DVD? 8x

Gruss
Kalle
 
Hm...
Also mein 1Ghz Powerbook kommt so etwa auf 2x-fach... Mach ich was falsch?
 
So, ich hab jetzt mit Mac the Ripper und DVDBackup jeweils drei DVDs aufdie Platte gezogen.
Ich komme nie auf mehr als 2x-Speed.

Hat außer mir nieman das Problem?
 
Hm... außer mir kennt wohl niemand das Problem...

Die CPU kommt auch nicht über 20%. Das Drive kopiert normale Daten von DVD auch mit voller Geschwindigleit...


Jetzt gehen mir die Ideen aus...
 
Zurück
Oben Unten