1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Tastaur an einem PC?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ganymed01, 22.04.2004.

  1. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich finde die Macintosh-Peripheriegeräte richtig schick.
    Da ich nur auf der Arbeit einen Mac habe und zu Hause einen PC, wollte ich mir ein bisschen Mac-Feeling nach Hause holen :)
    Frage:
    Ist es möglich eine Mac-Tastatur an einem PC anzuschließen (und sie natürlich auch zu benutzen :D)?
    Wie ist das mit der Tastenbelegung?
    Erkennt die Mac Tastur, z.B. dass die Apfel-Taste dann die Windows Taste wäre, oder das @ über AltGr+Q erreichbar ist?
    Hat das mal wer ausprobiert?

    Kann ja schlecht die Hardware mit nach Hause nehmen :D

    Gruß
    Ganymed01
     
  2. hello

    hello MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Gestern aus neugier zufällig getestet :p
    funktioniert, erkennt auch die win taste.... nur zb. der @
    muss halt wie bei einer win tastatur gedrückt werden sprich
    alt gr + q und nicht wie beim mac...
    drumm
     
  3. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Hey super!
    Wie die Tasten beim PC liegen, weiss ich ja auswendig :)
    Danke dir und deiner Neugier :D
     
  4. hello

    hello MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    :D :D :D
     
  5. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Du musst leider davon ausgehen, dass die Tasten < und ^ vertauscht sind. Außerdem sind die Tasten Alt und Windows/Apfel anders angeordnet. Du musst dich also umgewöhnen, weil die Tasten mit einer Mac-Tastatur von links nach rechts wie folgt angeordnet sein werden:

    Strg, Alt, Windows, Leertaste, ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen