Mac Tastatur auch unter Windows?

G

gcjcdg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich plane im nächsten Frühjahr die anschaffung eines Mac Mini.
Zur Zeit muß ich aber noch mit Windows arbeiten. Nun steht kurzfristig ein Austausch der Tastatur an meinem PC an.
Frage:
Wenn ich mir jetzt schon eine Mac Tastatur zulege, dann spare ich mir die Anschaffungskosten beim zukünftigen Kauf.
Kann ich eine Mac Tastatur (USB) aber unter Windows XP benutzen????

Wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal und Gruß aus Berlin

Chris - der sich schon auf den zukünftigen Mac Mini freut:D
 
Aber obacht, die Tastaturbelegung, die aufgedruckt ist, kannst du u.U. natürlich komplett vergessen....@ und so....aber gut, da Sonderzeichen eh nicht aufgedruckt sind.... *ggg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gcjcdg
Tastaturbelegung Mac Tastatur

Danke für die Antworten!

Was ist bei der Tastaturbelegung zu beachten?
Brauche ich da einen Treiber, oder findet er auch die Sonderzeichen @ € ß etc.

Gibt es die Tastatur in Deutsch? (Dumme Frage, aber ich frag ehrlich)

Und die letzte Frage: Was kostet die Tastatur im günstigsten Falle?

Danke schon mal im Vorraus :)

Gruß
Chris
 
treiber keine.
aber die zeichen sind nunmal anders aufgedruckt, da sie an einem mac auch anders belegt sind.
mehr gibts da nicht zu beachten.
und natürlich gibts die tastatur auch auf deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gcjcdg
moin,

also ich hab eben einfach mal gegoogelt (ich glaub ich bin bei idealo.de-preisvergleich geladet, da kostete das billigste 22€, der Rest lag zwischen 25 und 35.

gruss
maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gcjcdg
Kabelgebunden 29€, Bluetooth Variante 59€
 
Gibt es nicht ein Freewareprogramm das die Tastenbelegungen umstellen kann?
 
Soweit ich weiß nicht, aber er es sind ja nicht so viele Tasten anders belegt, als das es stören würde.
 
Freewareprogramm

Gibt es nicht ein Freewareprogramm das die Tastenbelegungen umstellen kann?

Hallo Glemmal,

das wäre ja das allerbeste:D
Falls also hier jemand weiß, ob es vielleicht wirklich so ein'Tastenumbelegungsprogramm' geben sollte, dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß
Chris
 
Sowas wird es nie geben, worin liegt der Sinn :D
Das auf meiner Taste Z auf einmal Y liegt, und die Beschriftung dafür jetzt falsch ist :D
Wer macht sich die Mühe so ein Programm zu schreiben :cool:
 
Ganz ehrlich, ich würde mir den Stress nicht geben. Ich habe mir letztes Jahr in der selben Situation noch schnell ein billiges USB-Keyboard für 5 € beim Hardwaredealer meines Vertrauens geholt und gut wars. Das liegt jetzt daheim, ist aber sozusagen als Ersatz für den Rest der Familie im Schrank.
 
ich denk du willst die tasta an windows benutzen?
darum geht der thread doch.. oder nicht?
ob das programm auf einem pc mit windows oder eine mac mit windows läuft ist dem programm doch wumpe.
das ist doch dasselbe. ein mac mit windows ist ein stinknormaler pc.
 
Tastaturbelegung Mac Tastatur

Aha,
das hatte ich übersehen!
Also das Prog Input Remapper installieren und dann wird die Mac Tastatur 1:1 erkannt und alle Mac Tasten sind so unter Windows nutzbar.

Klingt ja doch nicht so schlecht.:)

Danke und Gruß
Chris
 
Aha,
das hatte ich übersehen!
Also das Prog Input Remapper installieren und dann wird die Mac Tastatur 1:1 erkannt und alle Mac Tasten sind so unter Windows nutzbar.

Klingt ja doch nicht so schlecht.:)

Danke und Gruß
Chris

alle tasten sind auch ohne das programm nutzbar. der aufdruck ist halt nur ein anderer (weil halt z.b. das @ an osx nicht auf dem Q sondern auf dem L ist, etc)
das hatten wir dir doch aber jetzt schon mehrmals erklärt.

drückst du in windows dein gewohntes alt + q erscheint auch mit dieser tastatur selbstverstädlich dein @
nur stehts halt nicht auf die tasta aufgedruckt. da ist das @ auf die L taste gedruckt.

mit dem programm kannst du nur windows entsprechend dem aufdruck anpassen und das @ von alt + q neu belegen auf alt + l
und solchen kram halt..
 
Tastaturbelegung Mac Tastatur

Da ich bisher noch kein Mac User bin, kann ich nicht sagen wie die Tastenbelegung bei der Apple Tastatur ist.
Es geht mir nur darum, dass ich die Tasten die ich drücke auch das Zeichen am Bildschirm erbringen was draufsteht. Wo das @ Zeichen gedrückt wird ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

Wenn das Prog die Tastenbelegung Windows entsprechend anpasst, dann ist das ja ok!

Gruß Chris

PS Falls jemand hier ein Bild im Netz kennt, wo eine Apple Tastatur in Großaufnahme drauf ist, wäre das hilfreich
 
Zurück
Oben Unten